Adapter Hartan-Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von utziputzi 09.03.10 - 22:05 Uhr

hallo liebe mitschwangeren,

ich habe zwar den universaladapter für masi cosi bereits bestellt, aber ich frage mich nutzt man den maxi cosi wirklich so oft wenn das baby im sommer kommt und so eine tolle große wanne (hartan vip) hat???
außerdem muss man da doch voll viel umrüsten usw. wenn man die wanne abmachen will um das maxi cosi draufzumachen,oder?

was meint ihr?

vielen dank im voraus

lg

Beitrag von taurusbluec 09.03.10 - 22:25 Uhr

hallo!

der maxi cosi auf dem kiwa ist ja kein ersatz für die wanne, sondern lediglich das gestell dient dazu den maxi cosi auf den wegen zu schieben, bei denen du die autoschale sonst tragen würdest (vom parkplatz rein zum bäcker, apotheke, dm, kinderarzt usw...)

der nachteil beim universaladapter ist halt, daß er zusätzlich im kofferraum rum fliegt und man ihn immer neu drauf klicken muß und dann die schale auch noch drauf festschnallt. das ist etwas umständlich. ich habe meine adapter ständig im gebrauch, aber ich hole nur das gestell aus dem kofferraum und klicke den maxi cosi drauf. die adapter werden bei mir einfach unter die normale wanne drunter geklappt und können eben am gestell verbleiben.

lg

Beitrag von susasummer 10.03.10 - 10:23 Uhr

Wir nutzen den nur,wenn wir mal ganz kurz was erledigen müssen,und es sich nicht lohnt,die Trage raus zu holen.Unsere Babyschale ist nämlich verdammt schwer.
Wir haben den Adapter immer zuhause und überlegen vorher,ob wir ihn mitnehmen.
lg Julia