Neu, besser gesagt zurück & gleich mal eine Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von glory84 09.03.10 - 22:09 Uhr

Hallo!

wir wollen demnächst in die zweite Runde starten #huepf & ich hab gleich mal eine Frage, bei meinem ersten Kind hab ich immer Centrum Materna genommen, was ich auch sehr gut fand, war alles drinne. Jetzt meinte meine FA ich soll Folsäure mit 800mg nehmen, bei dem Materna sind aber nur 400mg drin.
Ich fand das halt gut, weil ich noch alle anderen wichtigen Nährstoffe enthalten sind.
Nehmt ihr nur Folsäure oder auch ein Kombipräperat und gibt es da eins mit 800mg.

Danke schonmal für die Antworten.
Lg. Katrin + Josephine *27.06.2007

Beitrag von sushi3 09.03.10 - 22:21 Uhr

hi kathrin,

ich nehm,e nur folsäure. obwohl ärzte immer die kombipräparate empfehlen, wurde es schon oft durch tests erwieen ( zb ökotest ) dass die zusätzlichen stoffe nix bringen.
gesunde ernährung und folsäure - mehr braucht man an sich nciht.

nehme auch 800mg

alles gute: sushi

Beitrag von henja 09.03.10 - 22:24 Uhr

Huhu Katrin!
Willkommen zurück! Ich habe eine Tochter, die 2 Monate älter ist, als deine und wir basteln auch gerade am 2. Kind! :-)

Also, als Ergänzung hab ich nur Folsäure genommen. Sonst hab ich mich ausgewogen ernährt und das reicht, sagt meine Ärztin. Ich glaub zu viel kann auch schaden (Vitamin C zB) hab ich gehört, aber mit Bestimmtheit kann ichs dir auch nicht sagen!

Liebe Grüße und viel Glück beim üben!
#klee