Ab wann welcher SST?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von puschel1285 09.03.10 - 22:19 Uhr

Hi Hi!

Hab jetzt schon öfter gehört, dass manche schon vor dem NMT einen SST machen und der durchaus positiv sein kann. Mit welchen Test kann man denn schon test. Und ab wann? Mein ZB falls ihr sehen möchtet, ist in meiner Visitenkarte!

GLG

Puschel

Beitrag von windelrocker 09.03.10 - 22:22 Uhr

kann man so pauschal net sagen!

kommt auf die einnistung an und wie schnell dass HCG steigt

und dass is von frau zu frau und SS zu SS anders.

januar 2009 war mein test "erst" bei ES+13 (NMT) positiv. 10er pregnafix ... ging dann in der 6. woche ab.


juli 2009 dann erneut ein positiver test ... diesesmal schon bei ES+8 ... morgens ein 10er pregnafix und mittags ein 25iger testamed der sogar deutlicher war, als der pregnafix morgens!!!


lg, carina

Beitrag von puschel1285 09.03.10 - 22:25 Uhr

Und was heißt denn 25er und 10er? Was ist da der Unterschied? Kenn mich da gar net aus sorry

Beitrag von windelrocker 09.03.10 - 22:28 Uhr

dass is die empfindlichkeit

hast du noch wenig HCG im körper, wird ein 10er test wohl eher anschlagen als ein 25iger

diese angaben findest du in der packungsbeilage

da steht was von

10mlU/mL oder halt 20mlU/mL, 25mlU/mL, 30mlU/mL usw

je niedriger, desto "schneller" schlägt der an. also bei geringem HCG is ein 10er positiv und ein 25iger kann noch negativ sein!


wenn ein 10er test schwach is oder ein 25iger is schwach heisst dass aber nicht gleich was schlechtes.

der test zeigt ab ner "konzentration" von 25 FETT POSITIV an

sind die 25 noch nicht erreicht, dann wird er schwächer anschlagen.

lg, carina

Beitrag von puschel1285 09.03.10 - 22:31 Uhr

Ok dann werde ich mal schauen und darauf achten. Danke Antwort trotz der späten Stunde!
Was sagst du denn zu meinem ZB? (Ist in der Visitenkarte) Welcher ES+? bin ich

Beitrag von windelrocker 09.03.10 - 22:33 Uhr

würd sagen ES+6

lg, carina

Beitrag von puschel1285 09.03.10 - 22:36 Uhr

Ok, ich danke dir!
Wünschen dir noch nen schönen Abend!
Lg Melly