sammies von samsonite wer hat ihn und kann mir Erfahrungswerte geben?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von principessa28 09.03.10 - 22:40 Uhr

Hallo
meine Tochter ist (sehr zierlich) und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie nächstes Jahr schon in die Schule kommt, mache mir jetzt schon so Gedanken wegen der Büchertasche.
Was haltet ihr vom sammies? Dachte auch schon an eine Büchertasche incl. Trolly.
Hat jemand sowas?

freu mich auf antworten


Beitrag von juki 09.03.10 - 23:18 Uhr

huhu

wir haben einen Ranzen von Sammies und sind sehr sehr zufrieden damit....

Meine Maus kam letztes Jahr zur Schule und sie ist/war auch zierlich und klein...der Sammies hat ihr am besten gepasst....einen Trolly haben wir nicht....

Am besten nimmst du deine Maus mal mit ins Geschäft und lässt sie anprobieren

LG

Beitrag von swety.k 10.03.10 - 08:12 Uhr

Hallo,

meine Große hatte in den ersten Jahren einen Sammies-Ranzen und ich fand ihn prima. Mit dem Trolly kenne ich mich nicht aus, aber Samsonite ist auf jeden Fall eine gute Marke.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von kleinsteschnecke83 10.03.10 - 09:36 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch so eine. Sie ist im September in die Schule gekommen. Am Schulanfang hat sie gerade mal 16 kg gewogen und Kleidergröße 110 hatte sie. Jetzt ein halbes Jahr später wiegt sie 20kg und trägt jetzt 122. Ihr war die Tasche am Anfang schon schwer. Aber das hat sich die ersten Wochen dann gelegt.

LG kleinsteschnecke

Beitrag von celini13 10.03.10 - 14:09 Uhr

#huepf Wir haben den Sammies premium seit heute. Wir haben einige probiert. Meine Tochter ist sehr groß und schmal, dieser passte am besten, auch noch mit Gewicht. Sie findet den einfach nur toll (und ich auch). Ihre Cousine kam letztes Jahr in die Schule, die hat auch einen Sammies (weiß aber nicht mehr so genau ob den optilight oder den premium). Die sind sehr zufrieden und der ist auch wasserdicht.

Beitrag von keksiundbussi04 10.03.10 - 17:24 Uhr

Meine Tochter ist auch sehr zierlich u. kommt nächstes Jahr in die Schule.

Mir würde dieser Sammies sehr Gut gefallen:
http://www.kofferprofi.de/schule-kinder/schulranzen/sammies-premium-schulranzen-set-5-tlg-ballett.html


Karin#hasi

Beitrag von yaka9800 11.03.10 - 17:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte in der gesamten Grundschulzeit seinen "Sammies", er ist noch fast wie neu. Ich bin absolut zufrieden.
Er ist total stabil, nichts ist eingerissen oder gebrochen. Meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse, hat auch einen Sammies und behandelt ihn nicht so gut wie mein Sohn seinen behandelt hat ;-) .
Sie setzt sich darauf, oder er wird vollgestopft bis zum "geht nicht mehr", aber er hält. Echt toll.
Allerdings haben meine Kinder den Sammies "Classic". Ich hatte die Wahl zwischen "Classic" und "Master", der Master hat meiner Tochter überhaupt nicht gepasst, die Rückenform ist beim "Classic" einfach angenehmer zu tragen.



LG yaka9800