Neue Arbeitsstelle in aussicht

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von wäreschönaberangst 10.03.10 - 00:36 Uhr

Hallo zusammen...


und zwar mein Freund ist seit letzten Jahr leider Arbeitslos. Er geht aber jeden abend putzen(neben ALG1 geld. darf er ja auch)

Nun hätte er die Möglichkeit eine arbeit zu bekommen müsste aber auf Montage weg#schmoll er ist damit aber nicht zufrieden. Er will uns(also mich und unseren Sohn) nicht solange alleine lassen. Ich meinte zu ihm wenn das geld passt und er spaß hat soll er es doch machen ich stünde ihm nicht im weg.

Aber irgendwie habe ich das gefühl das er lieber hier bleiben würde und nicht arbeiten gehen will...

Wie kann ich ihm denn den job schmackhaft machen? Er soll ja nicht wegen uns zurück stecken..

Und sowas kommt doch immer gut an wenn man reisebereitschaft vorweisen kann bei einem evtl neuen arbeitgeber`! Oder sehe ich das falsch?

Nur hab ich aber trotzdem ein bissl angst das unsere beziehung kaputt gehen könnte#schmoll wir sind seit 7jahre zusammen und ahben uns hochgerechnet 4wochen mal nicht gesehen....


lg von wäreschönaberangst

Beitrag von spatzl27 10.03.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, wie die Herrschaften vom Arbeitsamt reagieren, wenn er ablehnt. Kann sein, dass sie ihm die Leistung kürzen. Das nur mal so vorab.

Klar ist es nicht schön, wenn man sich nur am Wochenende sieht, aber dafür hat man nen Job und verdient sein Geld. Ich denke auf Montage verdient er nicht schlecht. Es muss ja nicht für immer sein. Er kann sich ja nach wie vor weiter bewerben, in Eurer Nähe und ein vielleicht besseres Angebot irgendwann annehmen.
Das Leben ist leider kein Ponyhof. Manchmal muss man auch in einen sauren Apfel beißen, um was zu erreichen. Andere wären sicher dankbar nen Montagejob zu bekommen.

Augen zu und durch. Andere packens auch. Gerade das zeigt dann wie stabil ne Beziehung ist.

Gruß Spatzl

Beitrag von wäreschönaberangst 10.03.10 - 13:27 Uhr

Das meine ich ja auch..... Ich hab heute nochmal mit ihm geredet und gemeint das es wirklich okay ist wenn er geht.... Aber er will nichts vom kleinen verpassen und will bei ihm sein wenn es ihm schlechter geht(mein sohn ist schwerkrank)


Ach mensch das ist alles nicht so einfach#schmoll