Heute in euren Töpfen und Pfannen ???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von christinapuchinger 10.03.10 - 03:07 Uhr

Guten Morgen ,
ich weiß ich bin sehr früh dran , aber ich kann nicht schlafen .
Bei uns geht so ein Sturm draußen , alles schüttelt und knackt.
Heute gehn wir endlich zum Augenarzt wegen Jonas Schielen . Hoffentlich bekommen wir jetzt Hilfe.
Zum Essen gibt es bei uns heute Gemüßesuppe und Vollkornbrötchen. Als Dessert Obstsalat.

Hier ist auch mal ein schönes Frühstück für euch . Lasst es Euch schmecken und startet positiv in einen neuen Tag .#fest#glas#kerze#tasse#torte
Ich wünsche Euch heute einen TAg ohne Stress mit vielen #sonne#sonne#sonne#sonne#sonnenigen Gedanken .


Liebe Grüße Christina mit schlafenden Kids#gaehn#gaehn

Beitrag von vonrogall 10.03.10 - 05:35 Uhr

Pasta Carbonara mit Tomatensalat #mampf


Moin Christina,
moin Mädels!

#danke fürs Frühstück, ich nehm gerne ne #tasse Kaffee.

Ich weiß nicht, ob mein Tag heute so stressfrei werden wird. #schwitz

Nach dem Seminar werd ich in windeseile nach Hause düsen. Dann werden wir Mittagessen und um 14 Uhr hab ich ein Vorstellungsgespräch. #cool Stelle würde mich sehr reizen. #schwitz Jetzt liegt es nur noch daran, wie gut ich mich "verkaufen" kann und ob die mich eigentlich "verdient" haben. ;-)

Ansonsten steht nicht viel an. Heute Nachmittag trudelt irgendwann meine Schwester hier ein. #huepf Außer dem üblichen Haushalt werde ich heute nichts besonderes machen. Keine Zeit, keine Lust. Außerdem muss ich noch lernen. #schwitz

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit noch schlafender Familie #verliebt

Beitrag von beatrix71 10.03.10 - 06:14 Uhr

hi caddy,

ich drück dir die daumen für die stelle und hoffe du hast ein gutes gespräch :-). du schaffst das schon.

lg beatrix

Beitrag von samy009 10.03.10 - 06:12 Uhr

Morgen

Ich nehm einen Espresso.


#koch Hackbraten mit Nudelsalat #koch


Heute morgen steht HH auf dem Plan und wäsche waschen. Ich war mit Jessica gestern nochmal beim HNO zum Hörtest ,aber Jessica hatt keine große lust mit zumachen. Der hat auch nochmal in die Ohren geschaut (sie hatte ja im rechten Ohr Wasser hinter dem Trommelfell) und das Wasser ist immer noch da. Jetzt muss unsere kleine Maus Operiert werden #schock :-(. Muss heute in der Klinik anrufen und einen Termin ausmachen. Mag gar nicht dran denken.

Ich wünsch euch allen ein schönen Tag . Bei uns soll heute wieder so a.... kalt sein #zitter :-[ . Ich hab keine lust mehr.





LG Sandra mit Menne bei der arbeit und Jessica die noch schläft.

Beitrag von beatrix71 10.03.10 - 06:17 Uhr

guten morgen mädels,

bei uns gibts heute schinken-käse-toast,

heut muss es schnell gehen.

nacht war super, sarah und mein mann schlafen auch noch, nur ich konnt mal wieder net länger schlafen. aber somit kann ich wenigstens in ruhe bei urbia schreiben.
also bei uns gehts um halb9 gleich mal zur kinderärztin, sarah bekommt heute ihre letzte 6-fach-impfung die wir jetzt eh schon 2 mal verschoben haben. gibt wieder eine riesenschreierei, aber da muß die kleine durch. danach fahren wir zum xxx-lutz die förmchen für ostern abholen, hab ich noch net geschafft. haushaltsmäßig hab ich gestern vieles erledigt, boden gewischt, wäsche gewaschen, zusammengelegt und weggeräumt, gebügelt, heute muß ich noch staub wischen.
ansonsten haben wir nix vor, soll heute wettertechnisch ein ungemütlicher tag werden.
morgen kommt meine freundin mit sohn zum spielen, auf das freu ich mich schon.

wünsch euch allen einen schönen tag.
lg beatrix mit schlafender familie :-)

Beitrag von niedliche1982 10.03.10 - 06:21 Uhr

Guten Morgen

#gaehn die Nacht war nicht so toll daher brauch ich eine starke Tasse Cappu.#tasse #tasse
Vanessa stand um 3 uhr vor ihrem Bett und weinte #kratz Sie sagte immer irgendetwas von das Boot würde nicht warten *hihi* ;-)

Vanessa isst heute in der Kita ... Brühnudeln mit Fleischeinlage #mampf

Ich wie immer, nur nen Brot mit Obst #mampf
Heute abend, wird es dann etwas warmes geben ... vielleicht Pommes mit irgendetwas ;-)

Gestern nach Feierabend, haben wir das toll Wetter genossen #freu Wir waren bei strahlen blauen Himmel und 5 Grad, auf dem Spielplatz in der Sonne ist es so schön gewessen #freu

So, nun aber genug gequasselt. Allen einen schönen #sonne igen Tag.:-)

LG Ramona die noch ganz schön müde ist #gaehn
mit Vanessa, die noch schläft und Besuch, der auch noch halb schläft ;-) #kuss

Beitrag von kapplerhexle 10.03.10 - 06:25 Uhr

Bei uns gibt es heute : Weißwürste und Brezen

Gruß Sophia ;-)

Beitrag von schwalbenvogel 10.03.10 - 06:40 Uhr

guten morgen,

na hier sind immer mehr frühaufsteher unterwegs ;-).

wir essen, wie eigentlich jeden mittwoch, bei den schwiegereltern. es gibt suppe mit dampfnudeln #koch

bei uns weht ein sehr kalter wind und der wetterbericht sagt schnee #snowy ich will frühling!!

ist doch bald ostern :-( och so schnuckelige 20°, mit den t-shirt rumlaufen...das wär toll.:-)

euch allen einen schönen tag.

tanja

Beitrag von mia1980 10.03.10 - 06:50 Uhr

Guten Morgen!

Ich nehm mir jetzt auch wieder ein richtiges Frühstück und vor allem KAFFEE !!!!!!#huepf

Bei uns heute: Reispfanne mit Pute #mampf

Mir gehts wieder besser! Ich kann wieder richtig essen, alles! #huepf Ich bin echt total energielos und halb verhungert. Jetzt hab ich nur noch leichte Magenkrämpfe, sonst ist alles weg!

Heute morgen wird #putz, danach gehts zum Einkaufen.
Heute mittag fahr ich Maya ins Turnen und danach muss ich heute mal ausser der Reihe arbeiten gehn#schmoll

Liebe Grüsse mia1980 mit schlafender Maya und an mir ziehender Mia

Beitrag von midget83 10.03.10 - 06:59 Uhr

;-) Heute bleibt die Küche kalt

Guten Morgen, Christina,
guten Morgen Mädels,

#danke fürs Frühstück - nehm gern ne Tasse Kaffee *schlürf*.

Bei uns stürmt es auch ganz schön. Gestern aber auch schon. Hatten gestern ganz schön mit Schneeverwehungen zu kämpfen. Mal sehen wie es heute zu fahren ist...

Muss mich beeilen, da ich nachher ins Büro muss. Luisa schläft noch. Denke, ich wecke sie gegen halb acht...

Ansonsten steht heute nix an. Mein Mann geht heute Abend mit seinen Arbeitskollegen vespern. Luisa bekommt am Mittag warmes Essen bei Oma und Opa. Also werden wir beide uns heute Abend wohl mit Brot/Wurst/Käse begnügen ;-).

Wünsch' Euch nen schönen Tag.

LG Katrin mit schlafender Luisa (15,5 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky auf der Heizung und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von katze23 10.03.10 - 07:05 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es:

vollkornspaghetti mit pesto, kirschtomaten und garnelen
dazu salat

schöne grüße steffi mit mann#kuss und#hund kira

Beitrag von mirabelle75 10.03.10 - 07:12 Uhr

Guten Morgen Christina,

oh je - das war wirklich eine kurze Nacht. Vielen Dank für dem Kaffee #tasse

Bei uns gibt es heute:

ÜBERBACKENE PUTENSCHNITZEL, BANDNUDELN UND SALAT

Liebe Grüße und euch allen einen guten Tag!

Beitrag von danica1104 10.03.10 - 07:13 Uhr

Schönen guten Morgen Mädels,

#kochvielleicht Kartoffelspalten mit Salat???#koch

erst mal einen #putz voll Kaffee bitte. Mir geht es nicht gut. Keine Ahnung warum. Ich schlafe schlecht, ich fühle mich schlecht und das Wetter und einfach alles zieht mich total runter. Ist wohl so ein kleines Tief.#schmoll

Ich weiß noch nicht genau was ich koche da es was sein muß was mein Mann auch hin bekommt. Gehe ja immer um 19.00 Uhr wenn Leni schläft schwimmen und wir essen dann wenn ich nach Hause komme. Da ich aber keine Lust mehr habe mich dann noch an den Herd zu stellen, mache ich immer was was ich vorbereiten kann damit ich mich auch mal an den gemachten Tisch setzen kann;-)

Ansonsten läuft meine Waschmaschine schon und ich gehe jetzt nur noch Betten machen. Alles andere ist soweit gemacht. Um kurz vor 8.00 Uhr geht es dann zur Arbeit.

GLG Bianca mit Leni schon bei Oma#verliebt und Mann auf der Arbeit

Beitrag von muffy83 10.03.10 - 07:19 Uhr

Moinsen!

Ich nehm mir mal eine #tasse Milchkaffee

Heute gibt es:
Schinkennudeln und Gurkensalat

Nacht war kaaaaalt#zitter unsere Heizungen sind seit gestern abend ausgefallen und der blöde Verwalter war nicht zu erreichen.
Krümel hat bei uns mit geschlafen, weil es in seinem Zimmer so kalt war.
Haben uns drei aneinander gekuschelt und dann wurde es warm.
Werd dann den Verwalter nochmal anrufen und ihm bescheid sagen.

Ich muss jetzt dann wegfahren, muss zu einem wichtigen Termin und danach steht Haushalt und kochen an.

Nachmittag wird eine gute Freundin mit Kinder vorbeikommen.
Da hat dann Krümel wieder was zum Toben :-D

Ich wünsch euch einen #sonneigen Mittwoch

Vg muffy

Beitrag von bobbelle 10.03.10 - 07:24 Uhr

Morgen Christina & ihr anderen :-) !

Ich werd heute Spinat, Kartoffeln & Fisch machen #koch

Heute haben wir nix vor, also werd ich mich gaaaanz gezielt dem Haushalt widmen ;-)! Schmeiß jetzt gleich mal die Vorhänge aus Wohn- & Esszimmer in die Waschmaschine...
Und Hannah´s Zimmer muss geputzt werden #putz

Wetter ist richtig schön #sonne, nur leider a****kalt #schock Sind gestern schon bald erfroren, aber nichts desto trotz gehn wir spazieren (zum Bäcker, brauchen Brot!)

*Auch Frühling haben will* !!! #blume

LG
bobbelle & Family #cool

Beitrag von wunschmama83 10.03.10 - 07:41 Uhr

Guten morgen zusammen!

#danke fürs Frühstück!

#koch Spaghetti Bolognese mit Salat #koch


Unsere Nacht war gut #freu Elias hatte zwar gefühlte 50mal Hunger, aber es war nur zweimal #rofl
Louis hat auch immer mal wieder ein paar Töne von sich gegeben, aber die hab ich erfolgreich ignoriert, hat er öfters im Schlaf.

Heute vormittag fahre ich mit den Kindern und einer Freundin in unsere neue Wohnung. Die hat ein tolles Händchen was Einrichtung betrifft. Ich kann mir bestimmte Farben etc. immer schwer vorstellen, darum muss sie mit ;-)

Heut´ Nachmittag haben wir mit Elias noch U2. Anschließend treffen wir uns mit meiner Mama am Baumarkt. Danach müssen wir noch zu meinem Onkel, ich hoffe der kann in der neuen Wohnung den Parkett im Wohnzimmer abschleifen und polieren #huepf
Mein Mann mag keinen Parkett, allerdings finde ich es schwachsinnig über den schönen Boden nen Laminat zu legen... #klatsch

Louis ist heute Nachmittag bei der anderen Oma.


So, ich hüpf dann mal unter die Dusche #freu


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!


Michi mit Puzzle machendem Louis und quiekendem Elias ;-) Huuuuuuunger!

Beitrag von melna09 10.03.10 - 08:10 Uhr

Guten Morgen,

meine Nacht war ganz ok.....bis auf das Sodbrennen, aber das ist ja hoffentlich bald vorbei! Habe nämich gleich einen Termin beim Fa und hoffe das sich was getan hat und Wehen auf dem CTG zu sehen sind! Ich mag nämlich nicht mehr schwanger sein..... ;-)! Montag ist Stichtag mal schaun wie das Wochenende so wird,bin gespannt!
Ansonsten liegt heute nicht viel an, werde ein wenig #putz und evt. Muffins backen, mal gucken wie viel lust ich habe und wie es mir geht!
Später kommt noch mein Papa zu besuch um endlich die Gardinstangen an zu bauen.....mein liebster #verliebt bekommt das nicht auf die Reihe ;-)! Der steht schon jetzt völlig neben sich:-p.

Zum Abendbrot gibt es heute Möhrengemüse, Kartoffeln und cordon bleu!

Euch allen einen Schönen Tag!

Melna09 & Bauchprinzessin Lina #verliebt

Beitrag von katzeleonie 10.03.10 - 08:21 Uhr

Morgen,

Sonnige Gedanken? Nö eher nicht. Chiara hat schulfrei und nervt seit 8 Uhr, unmöglich echt.:-[ Widerspricht, fordert, ich könnt kotz.... schade daß ich das sagen muß, es könnte so toll sein, ein freier Tag.:-(

Heute Mittag gibt es nur Brot und Obst, denn heute abend sind wir zum Griechen eingeladen.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 10.03.10 - 08:25 Uhr

Huhu Anja!

Immer locker bleiben.... #schwitz.... das geht doch nur noch ein paar Jährchen so weiter.... :-p;-)#schein

Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag! #sonne

GLG, M. #liebdrueck

Beitrag von katzeleonie 10.03.10 - 08:36 Uhr

Hehehe.....:-p

Dank Dir, Dir auch.#sonne

lg
Anja

Beitrag von ungeduldige81 10.03.10 - 08:32 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute.....

#kochSpaghetti Bolognese#koch und heute Abend

#kochHähnchenschenkel#koch


LG
Nadine#blume

Beitrag von saya82 10.03.10 - 09:02 Uhr

Hallo!
Bei uns gibts heute Gulasch.
Für mich veganes und für meine Familie Wiener Saftgulasch.
Beides gestern schon gekocht, da hab ich heute nicht mehr viel zu tun #huepf
LG

Beitrag von miba23 10.03.10 - 09:06 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Käsespätzle (selbst gemacht natürlich) #koch und Gurkensalat dazu.

Ich gönn mir heut nen faulen Tag, müßte zwar bisl putzen, aber glaub das verschieb ich mal um zwei Tage. Is mein freier Tag heute und ich genieß grad die Ruhe, da meine kleine im KiGa is bis mittag:-)

Am Nachmittag gehen wir dann zum Mu-Ki-Tu.

Schönen Tag zusammen#blume

Beitrag von maika13 10.03.10 - 09:40 Uhr

Morgen!

Bedien mich auch noch am Frühstück - #danke.

#mampf Heute gibt es reste von Spaghetti Bolognese + Bratwürstl mit Gemüse #mampf.

Bügelwäsche ist schon erledigt und auch das Bad hab ich geputzt. Somit ist jetzt Pause!!:-p

Heute steht eigentlich nix mehr an - mal schauen was wir am Nachmittag noch machen #kratz.

Schönen Mittwoch!

LG
Maika (ET-8)

Beitrag von samy009 10.03.10 - 10:55 Uhr

Ich nochmal


#koch Planänderung statt Hackbraten mit Nudelsalat gibt es Nudeln mit Tomatensoße #koch


Bin noch mitten im HH machen und komm nicht dazu also muss es schnell gehen.





LG Sandra mitten im HH machen

  • 1
  • 2