bitte um schnelle antwort danke

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annybunny79 10.03.10 - 07:38 Uhr

Ich habe meine krankenkassenkarte im auto von mein mann vergessen.Er arbeitet... Kann auch ohne kankenkassenkarte zum frauenarzt gehen?????

Beitrag von sammygirl 10.03.10 - 07:40 Uhr

Warst Du dieses Quartal schon dort? dann ja.
Muss nur einmal im Quartal vorgelegt werden.

Ansonsten schwierig, manche Ärzten machen es in Ausnahmefällen, andere wohl nicht.

Beitrag von frechdachs33 10.03.10 - 07:40 Uhr

moin

wenn du in diesen quartal schon warst ja und wenn dich der fa kennt dann auch da kannst du sie ja nachreichen

Beitrag von josefine06 10.03.10 - 07:40 Uhr

guten morgen

ja du kannst auch ohne krankenkarte zum arzt gehn. du muss sie dann einfach nachreichen.

grüße

Beitrag von -frucht-zwerg- 10.03.10 - 07:46 Uhr

ich hatte ne privatrechnung bekommen und hätte ich meine Krankenkassenkarte nicht innerhalb einer Woche nachgezeigt, dann hätte ich die Rechnung zahlen müssen...

Beitrag von steffi-1985 10.03.10 - 08:45 Uhr

Hi.

Wenn du in diesem Quartal (januar-märz) schonmal da warst ist das gar kein problem. Wenn nicht frag einfach mal nach ob du sie auch nachreichen kannst, das ist in den meisten Arztpraxen auch kein Thema.

Lg Steffi