Deklaration auf Babykeksen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von paulanms 10.03.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgen,

ich habe gestern Baby-Dinkelkekse gekauft. In der Zutatenliste steht kein Zucker. Es ist aber als Geschmack "Bananenpulver" angegeben. Allerdings ist das nicht genau beschrieben.

Ich habe bei der Fa. Ro....nn angerufen und nachgefragt. Es wurde nur knapp gesagt, ja da ist Zucker drinn. Ich habe noch nachgefragt, ob es an 1. Stelle steht: Nein, dass nicht.

Man merkte richtig, dass es dem Herrn am Telefon unangenehm war oder er vielleicht nichts weiter dazu sagen durfte. Keine Ahnung. #bla

So nun zu meiner Frage. Muss das Bananenpulver nicht ausführlich beschrieben werden? Ich habe im Internet gegoogelt und keine Zusammensetzung gefunden.

Ich habe meinem Kleinen den Keks nun gegeben, aber mir gehts irgendwie ums Prinzip.

Vielleicht kennt ja jemand die genaue Zusammensetzung.

Vielen DANK!! #torte

LG
Paula

Beitrag von goldengirl2009 10.03.10 - 09:06 Uhr

Nun ja, hier sieht man aber mal wieder, dass gerade sehr viel in Babyprodukten "versteckt" wird.
Nachdem ich mir mal so diverse Zutatenlisten von Babyprodukten durchgelesen habe, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, was da so alles drin ist.

Wir nehmen Ungesüßten Dinkel Zwieback von REWE Bio und finden den recht gut.
Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch ?

Gruß

Beitrag von paulanms 10.03.10 - 09:30 Uhr

Hallo goldengirl2009,

aber bei dem zuckerfreien Zwieback sind oft andere Gewürze enthalten, Salz, Curcuma und Koriander z,B., deswegen habe ich den nicht gekauft. Also ich weiß nicht, ob er jetzt von Rewe diese Gewürze hat, aber andere die ich gesehen habe.

Ich habe mir vorgenommen, ihm nur einen kleinen Keks am Nachmittag zu geben. Ich schmelze ja dahin, wie glücklich lachend er mich anssieht, wenn er am Keks lutscht.... ein Traum!!!!

LG
-Paula-