der Betreff würde die Zeile sprengen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von martha2111 10.03.10 - 08:07 Uhr

Guten meine lieben Hibbler,

ich halts nicht mehr aus. Ich habe ein Ziehen im Rücken, und Beschwerden, dass 100 % die Mens kommt - früher oder später. Heute ist ES+10 und ich will endlich Sonntag haben, dann will ich einen Frühtest wagen.

Ich hoffe mein Körper ist auch so einer, der mich in die Irre führt und dann doch ss ist :-)

So, und nun kommen ein paar Fragen:

1. Wenn man schon einen Bauch hat und man ss ist, wächst der Babybauch dann erstmal "im" Bauch oder kommt der Babybauch noch zusätzlich auf den Speckbauch?

2. Wann sagt ihr, wenn es denn geklappt hat, auf der Arbeit Bescheid? Nach drei Monaten? Nach Bestätigung des FA? Gar nicht? Einen Monat bevor ihr geht?

3. Da ich einen Frühtest machen möchte und ich hier dauernd von Prgenafix lese, habe ich mal gegoogelt, den kann man aber nicht online kaufen :-/
Könnt ihr mir evtl günstige Frühtest empflehlen, die ich online kaufen kann, vorausgesetzt die taugen was.
Clearblue ist mein Favorit, habe aber von anderen Test gelesen für 3 € und ein paar Zerquetschte.

4. Angenommen ihr hättet absolut identische Vorboten der Mens, hättet ihr dann noch Hoffnung, dass der Test positiv ausfällt? Ich will schon gar nicht mehr hoffen, aber ein Funke ist da immer noch
#zitter

Lieben Dank für eure Antworten und einen totaaaaal sonnigen Tag und auf dass die nächsten Tage ganz viele positive Tests kommen!!!

LG Martha #liebdrueck

Beitrag von mumpeltrine 10.03.10 - 08:11 Uhr

Hallöle,

ich versuch´s mal!

1. Der Bauch wächst unter dem Speckbauch! *grins* Der Bauch wird dicker, so oder so!

2. Ich habe es meinem AG nach Ablauf der 12. SSW gesagt. Wäre nur fair ihm gegenüber.

3. Mmmh, ich kauf die immer bei e**y!

4. Hoffnung nie aufgeben. Hatte bei meiner 1. SS auch Mensanzeichen.

Also, dann viel Glück!

Sandra.

Beitrag von nadjakatja79 10.03.10 - 08:15 Uhr

Hallo meine Liebe!
Na das sind ja mal Fragen:-). Vor allem die mit dem Bauch#rofl.
Also, ich denke schon das du noch hoffen kannst, denn die PMS sind ja ziemlich ähnlich wenn nicht sogar teilweise identisch mit den SS-Anzeichen#hicks. Deshalb erst einmal Kopf hoch#klee. Was sagt denn dein ZB?
So dann mit dem Bauch. Natürlich wächst in den 1. paar Wochen der Bauch erst einmal im Bauch. Aber je weiter die SS fotschreitet desto mehr schiebt es sozusagen die Speckröllchen von deinem Bauch weiter nach außen:-p. Leider:-(!
Also ich habe es damals meinem AG gesagt nachdem ich beim Arzt war und das #herzlichschlagen gesehen habe. Alles andere wäre verfrüht, weil man ja nicht weiß ob die SS hält#zitter.
Zu den Tests kann ich dir nicht viel sagen :-(da ich immer den Pregnafix vom Schlecker kaufe;-). Sorry!
Ich hoffe ich konnte deine Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantworten.
Und funke Hoffnung besteht immer#klee.
Drücke dir die Daumen das es klappt#pro#pro.
Alles Liebe Nadja

Beitrag von schnuffeltuch 10.03.10 - 08:19 Uhr

Hallihallo,

hab grad mal gegooglet ;-) und diesen Shop gefunden für den Pregnafix.

http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/pregnafix-5511277

Wenn du also noch ne Woche Zeit hast zum Testen *grins*

Ansonsten wünsch ich dir auch einen ganz sonnigen Tag....hier scheint auch schon schön die #sonne

Ach ja.....und Hoffnung hat man wohl immer bis zu dem Zeitpunkt an dem die Mens eintrudelt.

Wünsche dir ganz viel Glück #klee

Grüssle Claudia