Wann ist denn dieses Jahr Ostern???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von lilly7686 10.03.10 - 08:13 Uhr

Guten Morgen!

Ja, ich weiß. Ist wahrscheinlich ne ziemlich doofe Frage. Aber ich weiß es nicht.
Bitte steinigt mich nicht!

Danke!

Beitrag von dani875g 10.03.10 - 08:18 Uhr

Hallo.
Ja das ist eine sehr Doofe frage#augen.
Hast Du kein Kalender zu Hause?oder kannst du nicht lesen?

Ostern ist:Ostersonntag 4.4.2010
Ostermontag:5.4.2010


Gruß Dani.

Beitrag von lilly7686 10.03.10 - 10:53 Uhr

Hi!

Na du bist ja ganz eine Nette...

Nein, ich hab keinen Kalender zuhause. Zumindest keinen aus Papier. Und die Kalender auf Handy und PC haben leider keine Feiertage eingetragen.

Lesen kann ich schon, sonst hätte ich hier schwer schreiben können.

Dennoch danke für die Info.

Beitrag von emmapeel62 10.03.10 - 11:43 Uhr

Weisst du was Google ist ?

Beitrag von dominiksmami 10.03.10 - 09:21 Uhr

Huhu,

es gibt keine doofen Fragen, aber...wie immer recht doofe Antworten. So ist das halt.

Guck mal hier:

http://www.fanshop-online.de/kalender.php

der hat mir da schon öfter geholfen wenn ich mich spontan solche Sachen gefragt habe.

Die ganzen Feiertage etc. stehen drunter.

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von lilly7686 10.03.10 - 10:52 Uhr

Hallo!

Super das ist total lieb von dir!

Ich hab leider keinen Kalender. Zumindest nicht aus Papier :-)
Und der Kalender auf Handy und PC hat keine Feiertage eingetragen.

Danke dir, hab den Link gleich bei den Favoriten abgespeichert!

Beitrag von gussymaus 23.03.10 - 18:09 Uhr

aber so einen in kreditkartengröße aus der apo oder so hat doch wirklich jeder?! schn um mal schnell zu gucken wann die ferien sind hab ich so einen im portemonaie, den kalender schleppe ich nicht immer mit..

Beitrag von superschatz 10.03.10 - 10:59 Uhr

Hallo!

Google ist dein Freund. ;-)

Beitrag von cinderella2008 11.03.10 - 11:07 Uhr

Hast Du keinen Kalender, keinen Internetanschluss;-), wo Du nachschauen kannst?

Beitrag von dominiksmami 12.03.10 - 14:43 Uhr

Gegenfrage....warum ist es so schwierig anständig und helfend auf eine schlichte Frage zu antworten?

Beitrag von emmapeel62 15.03.10 - 08:49 Uhr

Weil wir hier in einem Diskussionforum sind #aha

Diskutieren = Austauschen, Meinungen erfragen etc.

Fragen dieser Art sind mehr als überflüssig und bevor man sich hinsetzt und das tippt, hat man 3 x bei Google Termin Ostern 2010 eingeben und eine Antwort erhalten.

Ich bin schon der Meinung dass man User darauf aufmerksam machen sollte, nicht jeden Quatsch zu posten/fragen sondern durchaus auch mal Eigeninitiave zu zeigen und selbst zu suchen.

Ich habe absolut 0 Verständnis dafür. Wenn mein Sohn seine Hausaufgaben macht, dann liefere ich ihm auch nicht auf jede Frage sofort Antwort, sondern bringe ihm bei, wie er durch logisches Überlegen an die Antwort kommt.

Beitrag von dominiksmami 15.03.10 - 15:27 Uhr

ich bin der Meinung das wir ein FORUM sind, in dem recht häufig OHNE Diskussion auch einfach etwas gefragt wird.

Ich habe z.B. 0 Verständniss dafür das man nicht beides kann...helfen und einfach zeigen das es sich auch so schnell finden lässt.

Würde es zutreffen das hier nur Diskussionen mit diskussionsfähigem Inhalt stehen dürfen...dann wäre hier verdammt wenig los, denn zu fast jeder Frage lässt sich die Antwort ergooglen.

Ich finde einfach, ein wenig mehr Miteinander und Freundlichkeit ist keine Schande und ich breche mir keinen dabei ab einfach eine normale Antwort zu geben.

So hat jeder seine Meinung.

Ich bin nämlich hier um mich mit erwachsenen zu unterhalten und nicht um (Kinder) zu belehren wo sie Informationen selber sammeln können.

Beitrag von gussymaus 23.03.10 - 18:07 Uhr

ja, das ist wirklich eine selten doofe frage... steht dich im kalender... der ostermontag ist ja ein gesetzlicher feiertag, der dieses jahr auf den 5.april fällt...

und damit du das auch gleich weißt: das kirchenjahr zählt nach sonntagen, also etwas anders, deshalb ist ostern nicht jedes jarh am selben datum...