alleine laufen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nic1976 10.03.10 - 08:34 Uhr

hallo
sind hier kinder die mit fast 19 Monaten noch nicht laufen. Irgentwie will er noch nicht alleine laufen. Er zieht sich hoch und läuft an den möbeln entlang, kommt aber dann nicht mehr herunter. Sind hier welche die auch noch nicht laufen mit fast 19 Monate.

MFG nic1976 mit Marco (10 Jahre), Jens (8 Jahre) , #stern, Hendrik (fast 19 Monate), #stern, #ei 26.SSW

Beitrag von mauz87 10.03.10 - 09:15 Uhr

Morgen =),

also Alina fing mit 7 MOnaten an und konnte mit 11 Mon allein laufen.Doch die Kleine von ner guten Bekannten ist 18 Mon und macht nun erst leichte Ansätze, Ich denke das es von Kind zu Kind verschieden ist genau wie alles andere auch.Mache Dir keine Sorgen das kommt schon noch =), manche sind eben etwas faul wenn Ich es mal so ausdrücken kann ;)


lG Tanja

Beitrag von betty38 10.03.10 - 11:01 Uhr

hallo Nic,

seit mehr als zwei Monaten nun, stellt sich unser Max (15 Monate) alleine auf (aus dem Sitzen ohne festhalten), er macht mal einen oder zwei schritte, plumst hin und krabbelt weiter. Ich denke immer, beim nächsten Besuch bei Oma + Opa (alle zwei Wochen), läuft er.

Seine Zwillingsschwester kommt noch nicht so gut alleine hoch, aber sie geht total gerne an der Hand und das auch schon so lange.

Ich hab auch gedacht. meine zwei laufen schnell alleine, da sie sich mit 10/11 monaten schon an den Möbeln hochgezogen haben, aber sie haben scheinbar einfach keine Lust...:-).

naja was solls. Ich bin wohl auch erst mit 18 Monaten gelaufen und laufe heute Marathons, mein Bruder ist sehr früh gelaufen (mit 11 Monaten) und ist heute ein Couchpotatoe;-))

lg betty