Pauschalreisen Allein mit Kind?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von chikiloo 10.03.10 - 08:39 Uhr

Hallo! Ich habe gestern mal nach Reisen gesehen, ich wollte gerne mit Milan an den STrand in die Sonne...Türkei, Ägypten...mal sehen. Aber überall wo ich geguckt habe, wo es Kindertarife gibt (z.B. 299 für die ganze Reise), dann gibt es den nur bei 2 Vollzahlern. WEnn man also allein mit dem Kind fährt, bekommt man nicht den Kindertarif, sondern soll für das Kind wie für einen Erwachsenen zahlen! Das gibt es doch gar nicht! WArum gibt es keine REisen, wo man ein Einzelzimmer mit Beistellbett oder kleinem Bett dazu bekommt? Kennt ihr einen Veranstalter wo man so etwas machen kann? Oder spezielle Reisen für alleinerziehende? Ich will aber so einen Urlaub wo man nix mehr machen muss (kochen tu ich schon zu Hause). Ich brauch so richtig nen blöden Strandurlaub mit all inklusive.
DAnke für Tipps! Julia

Beitrag von mausi9180 10.03.10 - 09:26 Uhr

Hallo Julia,

genau vor diesem gleichen Problem stehe ich auch gerade.
Jordan und ich wollen zusammen in den Urlaub.
Aber es ist alles so saumäßig teuer, weil der Kurze auch voll zahlen muss.

Ich wollte mit Ihm Minimum eine Woche im Oktober wegfliegen. ABer bei den PReisen geht das leider gar nicht.

Für Tipps wäre ich auch Dankbar.
Lieben Gruß
Desi+Jordán

Beitrag von claus 10.03.10 - 10:29 Uhr

Hallo ihr zwei,

nein, es gibt such in den Katalogen Preise für Single + Kind, die sind immer schön günstig.

Geh einfach mal ins Reisebüro.

LG

Claudia

Beitrag von emmapeel62 10.03.10 - 10:41 Uhr

"schön günstig"

Das konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen #kratz "günstiger" vielleicht - aber grundsätzlich ist man als AE bei Urlaubsreisen (sofern man nicht anderen mit AE ein Doppelzimmer nimmt) auch richtig teuer dran :-(

Beitrag von chimera666 10.03.10 - 20:35 Uhr

Hallo,

es gibt viele Anbieter, die Single mit Kind Preise anbieten (Alltours, ITS, TUI, 1-2-FLY, Neckermann, etc). Hol dir einfach ein paar Kataloge der genannten Veranstalter aus dem Reisebüro. Ich kann dir insbesondere den Alltours Türkei Katalog empfehlen und den Family Katalog von 1-2-FLY.

Leider ist der Preisvergleich extrem schwierig, man muss wirklich die Ausdauer haben Kataloge und Preislisten zu studieren um ein günstiges Angebot zu finden. Internetvergleich kannst du vergessen, da bekommst du in der Regel nur die Preise für 2 Vollzahler angezeigt. Eine Suchmaschine, die nach Single mit Kind Angeboten filtert, ist eine echte Marktlücke!

Ich fliege im Sommer mit Sohnemann nach Tunesien (14 Tage, All Inclusive, 4.5 Sterne Hotel direkt am Strand mit Sportangebot und Kinderbetreuung) und zahle für ihn 239 Euro. Der Erwachsenenpreis für Singles ist etwas teurer als bei Paaren, der Aufpreis hält sich aber in meinem Fall in Grenzen.

Viel Erfolg bei der Suche!

LG #blume