Mein erster "SILOPO".. :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mirjam76 10.03.10 - 08:40 Uhr

#kleeGuten Morgen Ihr Lieben, #tasse

bin seit ca 10 Tagen bei Urbia Mitglied und war bisher nur Stille "Beobachterin"..#freu

Möchte mir nun aber gerne etwas vom Herzen reden, was mich doch ziemlich beschäftigt..

Mein Mann und ich üben nun seit Okt. 09. Mir ist klar dass der Zeitraum noch nicht sehr lange ist. Auch habe ich sehr unregelmässig meinen ES. Dazu kam der Jahresendwahnsinn im Büro. Somit waren unsere Chancen gleich null..

Dies wäre alles noch nicht mal so tragisch. Nun habe ich aber vor ca 1 Wochen erfahren das meine Schwägerin in Spe Schwanger ist.. Vollkommen unerwartet.. Ohne Vorwarnung.. Und ohne Übungs Zeit. Ich habe es nur durch "Zufall" erfahren. (Unsere Yoga-Lehrerin hat sich verplappert..) Somit hab ich es nichtmal von Ihr selbst erfahren... Ihr war das ziemlich unangenehm...
Sie sagten immer das Sie beide noch warten wollen. Und nun ist Sie in der 13ten Woche.

Versteht mich nicht falsch.. Ich freue mich für Sie.. Irgendwie.. Und doch bin ich neidisch und etwas enttäuscht und wütend.. Ich fühle mich so mies weil ich ihr das nicht zu 100% gönnen kann.. #aerger

So langsam finde ich mich mit dem Gedanken ab.. Aber ja... Der bittere Nachgeschmack bleibt...

Wollte das nur mal loswerden... Bitte entschuldigt.. ;-) Aber jetzt gehts mir etwas besser... :-)

Hier noch mein ZB... Habe jedoch keine Hoffnung das es diesen Monat geklappt hat...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=497231&user_id=902807

Also Ihr Lieben.... Danke fürs Lesen :-D

Geniesst den Tag und viel #klee beim üben...

Alles Liebe

Beitrag von pama86 10.03.10 - 08:56 Uhr

hallo,
ich kann leide nur ganz kurz, da ich jetzt schnell los muss. aber ich wollte dir nur sagen das ich dich sehr gut verstehen kann. denn bei mir ist es gerade ganz genauso. alle in der familie dachten ich sei die erste die ss sein wird. meine brüder haben stets gesagt das sie noch nicht wollen. und jetzt ist meine schwägerin ss! total unerwartet!!! ich freue mich riesig, aber natürlich ist man auch geschockt. ich freue mich jetzt einfach, dass ich vorher schon etwas üen kann und bei meinem kind dann alles perfekt ist:-p.

liebe grüße

Beitrag von mirjam76 10.03.10 - 09:17 Uhr

Auch bei uns waren alle der Meinung das wir die ersten sein werden.. Naja.. Ist nun leider auch nicht so...

Schmunzel.. ;-)
Ja, dafür sind wir dann bestens Vorbereitet.. ;-)

Danke und weiterhin viel Glück beim üben..

Liebe Grüsse

Beitrag von naddelmaus- 10.03.10 - 09:00 Uhr

Moin! Ich bin deine gleichgesinnte!!!! Meine Schwägerin sagt genau das gleiche wir wollen noch warten und dann tut sie immer so geheimnisvoll, nimmt schon Folsäure ein und so, das ist doch der Widerspruch in sich, sie ist noch nicht schwanger, zum Glück, weil es bei uns halt noch nicht geklappt hat und es doch so nen bissel alles neidisch abgeht, hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, ist aber echt so und es hört sich jetzt nach nem wettlauf an, wer wird als erstes schwanger... aber wir haben als erstes Geheiratet und dann gebaut und alles was sie macht ist natürlich besser #bla
Mein Mann sagt immer das soll uns doch nicht kratzen, tuts halt doch immer so nen bissel, mir graut es schon davor wenn es wirklich so kommen sollte wenn wir zusammen schwanger wären;););)
Naja, wollt halt nur sagen, drüber stehen!!!!!!Und weiter viel erfolg!Liebe Grüße

Beitrag von mirjam76 10.03.10 - 09:21 Uhr

Ha, du bist wirklich eine Gleichgesinnte.. Das klingt genau gleich... Auch sie hat angeblich schon Folsäure genommen. (Habe ich erst nachträglich erfahren)

Auch das mit dem Heiraten und Bauen.. Habe immer das Gefühl sie will mich einfach bei allem übertreffen.. Ist eine ziemlich doofe situation.. Mag solche Spiele gar nicht.. ;-/

Hmm.. Mein Mann findet das auch total ok.. Meint auch es sei doch egal... Naja.. ist es halt leider nicht nur...

Aber du sagst es.. Drüber stehen.. Das klappt auch bei uns noch... Weiterhin viel Glück und danke für die Antwort.
Liebe Grüsse

Beitrag von poo-tee-weet 10.03.10 - 11:41 Uhr

hmm...vielleicht will sie einfach nicht unter druck gesetzt werden? ich bin ja selber noch nicht in der situation, aber wenn ich irgendwann #augen dann auch mal nicht mehr verhüte würde ich's wahrscheinlich höchstens meiner mutter und engen freundinnen erzählen... (wenn ichs denn für mich behalten kann :-P)

wünsch euch auf jedenfall viel #klee dass es ganz bald klappt mit #schwanger werden!

#sonne

Beitrag von mineos 10.03.10 - 09:01 Uhr

Guten morgen du,

ich kann dich vollkommen verstehen. Wir üben nun auch schon 5 Monate. Gestern rief ein Bekannter bei meinem Mann an (die beiden sind in der Jugend öfters mal zusammen unterwegs gewesen, seit dem kaum Kontakt) und fragte, ob ich ihm nicht etwas zu Essen vorbei bringen könnte, vielleicht ein bisschen Wurst oder so... oder 20 EUR. #klatsch

Dann hat er beiläufig erwähnt, dass seine Nachbarin schwanger ist und er Papa wird #klatsch selbst nichts zu Essen und dann sowas.

Naja. Da könnte man sich schon etwas :-[ - aber #cool bleiben! Wird schon werden!

Beitrag von mirjam76 10.03.10 - 09:23 Uhr

Oh je... Na das kommt sicher gut...#klatsch

Drück dir die Daumen das es bald klappt. #klee

Beitrag von mineos 10.03.10 - 10:09 Uhr

Danke, ich dir auch #klee

Beitrag von silviez 10.03.10 - 09:39 Uhr

hallo,

ich ich kann dir gut nachempfinden. bei mir wars eine freundin, die angeblich ja keine kinder wollte und mir immer gesagt hat, kinder überleg dir das gut ich will auf keinen fall welche, bums die setzt die pille ab und ist im übernächsten zyklus ss geworden. ich hab daraufhin den kontakt abgebrochen, ich konnt es nicht aushalten ihr beim dicker werden zuzuschaun.
ich hatte grade echt ein gutes gefühl das ich auch ss bin aber der test war heut negativ und ich glaube jetzt setzt sie auch ein trotz temp-hochlage. es ist echt zum :-[

danke fürs zuhören :-D

lg silvie

Beitrag von mirjam76 10.03.10 - 10:09 Uhr

Das ist hart. Wenn jemand sagt das man es sichs gut überlegen soll und dann doch Schwanger wird..

Tut mir echt leid... Gib die Hoffnung nicht auf.. Es wird auch bei euch noch klappen!! Ganz sicher! ;-)

Drück dir von Herzen die Daumen und alles Liebe.
Mirjam