Namensfrage - Mädchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mala08 10.03.10 - 08:45 Uhr

Guten Morgen zusammen

Mein Mann und ich können uns überhaupt nicht entscheiden.....

Könnt ihr mal abstimmen, für welchen Namen ihr seit?

Alicia (Topfavorit meines Mannes)
Leandra (ebenfalls Vorschlag meines Mannes)

Lena (Mein Topfavorit)
Elena (Kompromiss zu Lena...., da Lena für meinen Mann zu kurz)
Noemi (ebenfalls Vorschlag von mir)

Wir haben bereits eine LAURA...

Danke und Gruss
Mala

Beitrag von tanjaz84 10.03.10 - 08:51 Uhr

Ich finde Lena schön

Lg Tanja

Beitrag von huebnsmo 10.03.10 - 08:53 Uhr

Guten Morgen!

Also ich würde Lena nehmen, sind ja auch, wie Laura, zwei Silben! Also im Prinzip gleich lang vom Klang her.

Alternativ sonst Elena.

Liebe Grüße
Simone

Beitrag von aimee81 10.03.10 - 08:59 Uhr

Hey,
ich find Alicia sehr schön, oder, unsere Maus heißt Leana. Wäre das was für euch?
LG Silke und Leana#verliebt

Beitrag von niki1412 10.03.10 - 09:13 Uhr

Hallo!

Ich schlage Helena vor ;-)
Alicia finde ich nur gut wenn es nicht Alischa gesprochen wird sondern Alißia.

Ich mag das DR in Leandra nicht. Vielleicht lieber Linda? Finde den viel hübscher.

Von Deinen genannten gefällt mir Noemi gar nicht und den finde ich auch nicht passend zu Laura.

Also:

Laura & Alicia (wenn Alißia gesprochen)
Laura & Linda
Laura & Helena

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von sjbaby 10.03.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

ich schreib dir mal meine Reihenfolge auf:

Elena - super schön
Leandra - klingt edel
Lena - zu "einfach"
Alicia - Aussprache unklar und schwierig zu sprechen, schreiben
Noemi - zu ausgefallen zu Laura, finde ich

Aber eigentlich sind alle Namen schön. Vielleicht wollt ihr sie ja mit ins KKH nehmen und dann entscheiden, wenn die Kleine da ist?

LG

Beitrag von blucki 10.03.10 - 09:52 Uhr

hallo,

ich würde alicia nehmen. lena hört sich zu hart an. ich mag eher weich klingende namen.

noemi find ich schlimm. und elena wäre mir zu spanisch (haben spanische nachbarn, deren tochter heißt so).

lg
anja mit elijah und maralie

Beitrag von julie8r 10.03.10 - 10:21 Uhr

Hey,

ich kenne ein Zwillingspärchen namens Alicia und Elena. Alicia wurde von ihren Geschwistern und den Kindern in der Klasse "Ali" genannt. Ich nehme an, das hängt mit dem "Schlenker" im Namen zusammen. Für mich holpert dieser Name.

Elena hat übrigens keinen Spitznamen.

Vielleicht hilft Dir diese Beobachtung weiter.

Alles Gute,
#blume Julie

Beitrag von blaue-blume 10.03.10 - 11:14 Uhr

wie wärs mit lenalice?


lg anna

Beitrag von katjafloh 10.03.10 - 12:05 Uhr

Mir gefallen Alicia (Alisia gesprochen) und Elena.

Lg Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von yozgat 10.03.10 - 13:01 Uhr

Lena#herzlichbitte kein Noemi:-(

Beitrag von weddinglilith 10.03.10 - 14:04 Uhr

Elena! Das ist klassisch und nicht zu verbreitet! Außerdem kann man sie dann ganz toll auch Lena in Kurzform rufen!

Beitrag von aliciakommt 10.03.10 - 16:30 Uhr

Nun gut, offensichtlich in ich der Meinung, dass Alicia ein wunderschöner Name ist #verliebt

Wir hatten bislang noch keine Schwierigkeiten mit der Aussprache- sie heisst Alißia, nicht Alischa.

Eine sehr gute Freundin vonmir ist Spanierin und heisst Elena. Der Name betont sich elEna, also auf der zweiten Silbe. Wenn dich das nicht stört, dass das in Deutschland selten jmd schafft..

Lena finde ich wenig originell. Meine Tochter ist beim Babyschwimmen, im Musikgarten und in einer Kinderbetreuung. Alicia ist uns noch keine Zweite begegnet, Lenas habe ich aufgehört zu zählen.

Noemi ist mir zu angestrengt. Sorry. Leandra auch.

LG*N

Wir haben unserer Tochter übrigens gleich auch einen Spitznamen gegeben, wem also Alicia zu lang ist, darf sie gern Lizzy nennen #verliebt

Beitrag von haseundmaus 10.03.10 - 17:52 Uhr

Hallo!

Mein Favorit wäre Alicia! Der ist nicht so häufig, ist wunderschön und passt gut zu Laura.

Leandra mag ich nicht so.

Lena und Elena sind auch sehr schön, kann man auch machen, aber Alicia find ich besser!

Noemi find ich ganz schrecklich, sorry.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von curly80 12.03.10 - 21:20 Uhr

dann fall ich ja hier ganz aus der Reihe wenn ich sage das mir der Name Noemi sehr gut gefällt.

Vor allem ist er nicht so oft wie die anderen.

Elena heißt die Tochter meines Freundes, Lena is mir durch Anna-Lena sehr bekannt...

Leandra würde mir nicht gefallen dann lieber Helena

aber vielleicht fällt euch ja noch was ganz anderes ein.

drück euch die Daumen