Tsh Einstellung und Kinderwunsch

Hallo,

ich denke mein Beitrag ist hier doch besser aufgehoben, als im KIWU Forum, denn da geht es eher um ZB`s, Temp , ZS und co. ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2535211


lg
Janine

1

Huhu,

mit Werten kenne ich mich nicht aus, ich kann dir nur erzählen, wies bei mir war. Ich wurde 15 Monate nicht schwanger, keiner wußte warum, bis ich ss wurde und da herauskam: SD-Unterfunktion (es war ein BLutbild gemacht worden, weil in der 6.SSW noch nichts sichtbar war und dann alles abgeklärt werden sollte).
Ich bin in der SS eingestellt worden mit L-Thyroxin und nach der SS wurde 2x per Blutbild beim Hausarzt getestet (in der SS alle 8 Wochen) wie sich meine SD-Werte entwickelt haben. Die Unterfunktion ist immer noch vorhanden und war wohl vorher auch schon einige Jahre da, jedenfalls sind alle Symptome, die ich seit Jahren hatte wie weggeblasen.

Ich würde den FA mal drauf ansprechen, mir wurde damals gesagt, wenn ein lange unterfüllter Ki.Wu vorliegt, sollte immer die SD getestet werden bevor man anderes versucht. Wurde mir damals in der KiWu.Zeit nie gesagt. Es wäre auch wichtig, dass man zu Beginn der SS sofort eingestellt wird mit Medis, weil man sonst das Kind verlieren kann.
Ich habe übrigens die gesamte SS über Tabletten mit Jod genommen, es hieß auch, ich solle viel Fisch essen (witzig als Vegetarier, der nur Fischstäbchen mag) und viel Jodsalz nehmen.

L.G.

Haruka

2

Hallo

vielleicht wäre der Club Kinderwunsch und Schilddrüsenprobleme was für Dich.
LG

3

oh dankeschön!

4

Hallo,

mit Deiner Problematik würde ich mal ins FoKiWu gucken, da kennen sich mehr mit diesen Werten aus.

Abgesehen davon würde ich von Folio forte zu Fol400 (ohne Jod) wechseln, um eine eventuelle Beeinflussung auszuschließen.
Und evtl. auch mal eine Kiwu-Praxis zu den Werten befragen. Die sind mit dem Gesamtzusammenhang Schilddrüse und Kiwu einfach informierter als normale HA oder FA...

Gruß Lucccy