Geburtstagsfrühstück in der Krippe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lauraklr 10.03.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen,

Felix wird nächsten Freitag 2 und ich habe die Ehre 14 Krippenkinder zu verköstigen (zwischen 1 und 3 Jahren) ;-)
Kuchen wird nicht mehr wirklich mitgebracht und mir fehlen etwas die Ideen.
Ich dachte schon an Sandwiches oder Laugenbrötchen mit Bouletten, aber irgendwie ist das so un-geburtstaglich.

Habt ihr vielleicht eine nette Idee?

Vielen Dank :-)
Laura (aus dem kalten Berlin und Felix, fast 2)

Beitrag von superschatz 10.03.10 - 09:45 Uhr

Hallo,

herzhafte Muffins. Pizzaschnecken. Alles irgendwie ein wenig kindgerecht dekorieren und anrichten. Mit Fähnchen?

Wieso ist das un-geburtstaglich?;-)

Wenns doch etwas in der Richtung "Kuchen" sein sollte, kannst du ja einfach süße Muffins backen?! Be Chefkoch gibt es so süße Affenmuffins. :-D

LG
Superschatz

Beitrag von lauraklr 10.03.10 - 14:02 Uhr

Ich verbinde mit Kindergeburtstag irgendwie bunte Kuchen und Gummibärchen und kein Frühstück ;-)
Fähnchen sind aber gut :-)

Beitrag von lauraklr 10.03.10 - 14:03 Uhr

Oh, vielen Dank für deine Mühe. Das ist lieb :-)

Beitrag von elifriend 10.03.10 - 14:44 Uhr

Die Käferchen und der Wurm sind ja echt süß. Habs auch gleich gespeichert :-)

Beitrag von krissi79 10.03.10 - 11:43 Uhr

gib doch bei Chefkoch einfach mal unter Rezepte -Kindergeburtstag- ein. Da kommen ganz viele tolle Ideen.

Viel Spaß beim Stöbern.

LG Krissi79

Beitrag von lauraklr 10.03.10 - 14:03 Uhr

Danke, das werd ich machen :-)