warum ist sie so? wochenschub?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von adriane87 10.03.10 - 09:08 Uhr

huhu

Meine Tochter Lia 3,5 mon wir seit 3 tage jede nacht alle 3 std wach :( und will die Flasche.. manchmal ist es auch alle 2,5 std.

Das kenne ich garnicht von ihr... vorher konnte ich sie um 19 uhr ins Bett legen dann wurd sie zm 4 wach und dann wieder um 8 ..nur jetzt ist alles anders :( diese nacht war es sogar so, dass sie oft einfach so wach wurde und quängelte :( obwohl sie kein hunger hatte!! Wird sie vieleicht garnicht richtig satt abends?? oder ist das der wochenschub??? merke ja sonst nichts an ihr

Beitrag von damballa 10.03.10 - 09:47 Uhr

guten morgen adriane879

ob es nun definitiv ein schub ist kann ich dir so leider nicht beantworten, doch es ist völlig normal das die zwerge ihre schlaf- und essgewohnheiten in den ersten monaten immer wieder verändern.

vll macht sie auch einfach nur nen "schuß" und in ein paar tagen darfst dann die nächste größe anziehen ;D... ich kenne das von lea, jedes mal wenn die kleine maus uns bald die haare vom kopf gefuttert hat, gab es kurz drauf neue anziehsachen, da sie mal wieder ein paar cm zugelegt hatte.

auch wenn es jetzt kein großer trost ist, dass geht wieder vorbei ;-)

lg
damballa

Beitrag von damballa 10.03.10 - 09:59 Uhr

noch als kleiner anhang ;)

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

da wird ein wenig was zu den schüben gesagt, vll hilft es dir ja weiter.

Beitrag von schnabel2009 10.03.10 - 12:11 Uhr

Das haben wir grad auch *seufz*
Nachdem Alex sich immer weiter gesteigert hat und die letzten Nächte sogar von 19-6 Uhr geschlafen hat, musste ich ihn die letzten beiden Nächte um 2 und um 4 Uhr stillen---und jetzt bin ich völlig gerädert, da ich ab 4 Uhr nicht mehr schlafen konnte *gääähn*

LG schnabel+Alex (10W)