Hilfe Katzenurin

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lunasxx 10.03.10 - 09:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unsere Katze piesselt öfters auf den Teppichboden. Wie kriege ich diesen jämmerlichen Gestank weg?

Viele Grüsse

Kerstin

Beitrag von mm1902 10.03.10 - 09:40 Uhr

Hallo!

Ich befürchte, gar nicht.... :-(!

Als unsere Katzen noch jung waren, hatten sie sich ausgerechnet den Teppich im Kinderzimmer ausgesucht, um dort hin zu pieseln #augen.

Wir hatten auch probiert, den Gestank bzw. die Ursache zu entfernen, aber letztendlich mussten wir den Teppich entsorgen!

LG, M.

Beitrag von blucki 10.03.10 - 20:09 Uhr

hallo kerstin,

gar nicht. ich habe 3 katzen, 1 davon pinkelt auch mal wohin. habe seit jahren schon keinen teppichboden mehr (ist eh eklig, da setzt sich doch alles rein).

nur in den kinderzimmern liegen noch teppiche auf dem parkett. da haben die katzen aber auch keinen zutritt.

das fängt unter dem teppich noch an zu schimmeln. reiß das zeug raus und lege parkett oder laminat oder fliesen rein. da kannste dann alles wegwischen.

lg
anja