Sind meine Preise immer noch zu hoch? Will auf den Flohmarkt

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von engel2002 10.03.10 - 10:01 Uhr

HI,

ich will nächste Woche auf den Flohmarkt und nun ist meine Frage, ob meine Preise immer noch zu hoch sind.

Ich hatte sie die Tage schon um 50 % gesenkt und nochmals 10 % zusätzlich gegeben. Und trotzdem lief hier so gut wie nichts#kratz

Helft mir bitte, ich möchte doch so viel wie möglich auf dem Flohmarkt verkaufen :-D

DANKE !!!

LG
Manuela

http://manuela-harff.medion-fotoalbum.de/

Beitrag von peachii 10.03.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

habe mir nur ein paar Bilder angesehen, finde die Preise aber sehr günstig#pro

Grüße
Peachii

Beitrag von engel2002 10.03.10 - 10:20 Uhr

Hallo Peachii,

ich danke Dir :-) Da bin ich ja schon mal etwas beruhigt

LG
Manuela

Beitrag von andy1978 10.03.10 - 11:10 Uhr

Hallo Manuela,

also ich finde deine Preise auch sehr günstig. Ich denke du wirst schon einiges auf dem Flohmarkt verkaufen. Was ich denke, was schlecht weggehen wird, ist die Wippe für 65 €. Der Preis ist ja gerechtfertigt, aber das ist den Leuten meist doch zu viel Geld. Und dann hast du ein Schmusehasen von Topolino. Ich glaube der ist oder war zumindest recht gut bei Ebay gefragt. Ich bin mir nicht sicher, ob das der gleiche ist, aber wenn, dann ging er da immer so um die 10 € weg.
Hier ist glaube ich sowieso das Problem, dass alle nur Markensachen zu KIK-Preisen haben möchten. Wenn ich schon immer lese "Aber nur Marken, am liebsten neu, ohne Gebrauchsspuren,...." Dann muss ich es im Laden neu kaufen und deutlich mehr ausgeben. Klar darf es nicht zu teuer sein, aber um die Sachen zu verschenken, brauche ich mir nicht die Arbeit mit einem Fotoalbum zu machen. Dann bringe ich es in den "Roten Kreuz Container" und fertig ist die Sache. Ich kaufe auch gerne Markensachen und weiß, was die Sachen neu kosten. Klar möchte ich auch Schnäppchen machen, aber die müssen in einem bestimmten Rahmen bleiben.

Beitrag von engel2002 10.03.10 - 11:15 Uhr

Hallo,

die Wippe wollte ich auch nicht mitnehmen. Die muß ich eh noch rausnehmen. Werde nämlich im Sommer Tante #huepf und da wird sie dann gebraucht :-)

Der Hase ist von TCM (Tchibo). Werde dann mal bei Ebay schauen. Danke für den Tipp

Ich will hoffen, das ich einiges auf dem Flohmarkt verkaufen kann. Kann mich vor lauter Kisten kaum noch drehen #schmoll

Der Flohmarkt hat aber auch den Vorteil, das die Leute sich die Sachen vor Ort anschauen können.

Aber Du hast Recht. Mancher möchte Markensachen wirklich am liebsten umsonst inkl. Versandkostenübernahme und noch ein kleines Geschenk oben drauf #rofl

LG
Manuela

Beitrag von andy1978 10.03.10 - 20:59 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz viel verkaufst.

LG

Andrea

Beitrag von engel2002 10.03.10 - 21:00 Uhr

Hallo Andrea,

ich danke Dir :-)

LG
Manuela

Beitrag von blaufire 10.03.10 - 13:04 Uhr

Hi Manuela,

Du hast ganz klasse Preis, man sieht ja was ich von Dir alles haben will#huepf. Meine Tochter freut sich schon so auf die Sachen.

Ich versuche auch nächste Woche mein Glück auf dem Flohmarkt mal schauen wie das so läuft. Bisher hat ich immer Glück so zwischen 100 - 200,-€ zuverkaufen.

Für mich lief es hier auch bis jetzt gut auch keine Probleme mit dem verkaufen sowie bei ebay. Aber bei ebay läuft auch wirklich nur s.oliver, esprit und H&M sehr gut. Was ich da für 4 T-shirts bekommen habe hätte ich hier nicht bekommen.

Melde mich die Tage noch bei Dir, wenn ich das Geld überwiesen habe.

LG katharina#sonne

Beitrag von engel2002 10.03.10 - 13:32 Uhr

Hi Katharina,

ich danke Dir auch nochmal für Deinen Einkauf :-)

Mach das.

Bis bald

GLG
Manu