schon wieder erkältet-das kann doch nicht sein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ente2 10.03.10 - 10:05 Uhr

Guten morgen,

Ich habs echt satt. Ich bin schon wieder ekältet mit verstopfter Nase. Ich hatte vor 3 Wochen erst eine Nasennebenhöhlenentzündung und habe Antibiotika bekommen. Aber es wurde bis jetzt nicht richtig besser und seit gestern wird es wieder viel schlimmer. auch mit grünem Schleim (sorry).
Ich hab so die schnauze voll. Ich kann doch nicht schon wieder antibiotika nehmen. Und wahrscheinlich bringt es dann wieder nix.

Sorry fürs ausheulen

Ente 25.ssw

Beitrag von cathrin1979 10.03.10 - 10:15 Uhr

Huhu !

Na und ob ! Ich hab seit NOVEMBER 09 eine Erkältung nach der andren ... vielleicht auch immer die Gleiche mit Pausen, keine Ahnung #aerger

Antibiotika wollt ich nich nehmen und der Doc meinte, dass es wahrscheinlich ohnehin nichts bringt.
Von meiner Hebi hab ich Globuli gekriegt:

CINNABARIS C30

3 Tage 3 x3
3 Tage 2 x3
3 Tage 1 x3

nach DENEN ging es mir echt besser. Hab nun schon wieder mit dem Hals und mit Husten Ärger und hoffe endlich auf den Frühling !

Was auch noch gut hilft, ist mit Salzwasser zu Inhalieren. Bitte nicht mit Kamille, das macht die Schleimhäute noch mehr kaputt. War mir auch neu !
Sinupret sind übrigens nicht erlaubt, da ein bestimmter Inhaltsstoff wehenfördern ist !
Du kannst DIr aber Engelswurzbalsam zum Einreiben besorgen. Ist von der Stadelmann und half mir ganz gut ! Brennt auch nicht auf der Nase und so :-)

Anonsten: TEE und Ruhe ohne Ende !


Viele liebe Grüße und gute Besserung

Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #baby 20+5