34. Ssw Vergleichswerte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deborah09 10.03.10 - 10:09 Uhr

Ich hatte gestern wieder eine Kontrolle bei der FA. Unsere Süsse hat bei 33+3 Ssw ein geschätztes Gewicht von 2085 gramm. Sie hat Schädellage und den Kopf so gut versteckt, dass ich kein Bildchen bekommen konnte ;-)

Leider habe ich eine Scheideninfektion, was ja leider sehr viel vorkommt. Jetzt wird es noch auf Streptokken getestet. Wenn diese positiv ausfallen, werde ich unter der Geburt mit Antibiotika abgeschirmt.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Muss noch sicher bis zum 30. März arbeiten. Dies ist nicht immer sehr leicht, da ich auf einer Akutstation in einer Psychiatrie arbeite. Aber es ist ja wirklich langsam absehbar :-D
Meinen nächsten FA Termin habe ich erst in 4 Wochen, was in der Schweiz leider normal ist :-(

Wieviel haben eure Mäuse in dieser Woche gewogen?

Glg Deborah & #schreiSophia Lynn 34. ssw

Beitrag von nadine1185 10.03.10 - 10:16 Uhr

Hallo Deborah,
ich habe meinen Sohn in 37+2 mit 2930 Gramm per Kaiserschnitt entbunden, weil die Versorgung nicht mehr ausreichend war aber ich denke, dass 2085 Gramm für 33+3 normal sind.

Mach dir keine Sorgen.

LG Nadine 19+1

Beitrag von iseeku 10.03.10 - 10:17 Uhr

ich bin heute bei 34+4 und mein zwerg ist etwas schmal auf der brust mit 1906g und 43cm.

alles gute für euch! #klee

Beitrag von leseratte.0232 10.03.10 - 10:26 Uhr

Wieso mußt Du noch so Lange arbeiten#kratz?
Bin seit dem 28.02. im Mutterschutz und bin jetzt 35+3!
Wenn Du jetzt schon in der 34 SSW bist, wie geht das dann?
LG
leseratte

Beitrag von jekyll 10.03.10 - 10:30 Uhr

war am montag bei 33+5

gewicht ca. 3000 gr und 49 cm.....

hab leider auch kein schönes bild mehr bekommen aus dem selben grund. aber gut wenn er schon so schön im becken liegt. sein großer bruder hat das nie geschafft und war deshalb letztendlich ein ks....lässt mich hoffen...

lg

Beitrag von simone-83 10.03.10 - 11:49 Uhr

hi, also ich war letzte woche donnerstag bei 32 + 4 das letzte mal bei meiner fä. da hat unser kleiner mann ca. 2000 gramm gewogen und war ca. 45 cm groß.

bin seit ende oktober zu hause, da ich leider einige probleme mit blutungen und so hatte.

eigentlich wäre ich ab samstag den 13.3. im mutterschutz und hätte jetzt aber auch schon urlaub.

lg und alles gute