Geschwisterwagen? Aber welchen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bluesky2525 10.03.10 - 10:24 Uhr

Hallo

im Juni bekommen wir unseren dritten Jungen :-)
Und da wir es mit dem Spazieren gehen nicht so einfach ohne einen guten Kinderwagen.
So nun suche ich ein Geschwisterwagen. Darin sollte unser Krümmelchen und Christian (In Juni 2 Jahre alt) platz nehmen.

Nun könnt ihr mir einen empfehlen?

LG
Silvia

Beitrag von bluesky2525 10.03.10 - 11:15 Uhr

Ach eins hatte ich vergessen. Es sollte ein Kiddy Board noch dran passen. Meine Großer läuft zwar mit 4 Jahren kein Wunder aber auf längeren strecken nicht mehr so gern.

LG
Silvia

Beitrag von wunschmama83 10.03.10 - 11:16 Uhr

Hallo Silvia!

Wir haben den TFK Twinner. Er sieht wirklich super aus, obwohl er gebraucht ist. (Ist nicht das neue Modell)
Gekostet hat er uns 100 Euro, er war von einer Freundin.

Auf einer Seite sitzt unser Großer, auf der anderen Seite ist die feste Babywanne.

Er wiegt 16kg und hat vorne ein doppeltes Schwenkrad.
Durchpassen tut er durch ganz normale Türen und in den Läden hatte ich bisher auch keine Probleme (außer unserer Müller Drogerie, das brauch ich garnicht versuchen - da komm ich nur in den Hauptgang).

Liebe Grüße!

Beitrag von sharlely 10.03.10 - 11:18 Uhr

Hallo,

wir haben den Twinner Twist Duo!
Aber unsere Kleine wird bei der Geburt des Baby`s auch erst ein Jahr alt sein. Ich weiß nicht ob sich der Twinner Twist für euch lohnt, da dein Kind ja schon zwei Jahre alt ist.#kratz
Immerhin ist der nicht ganz billig, aber dafür sooo toll! #verliebt
Viel Platz, geländegängig, klein zusammenklappbar und wie ich finde ziemlich leicht!:-)
Das Baby findet dann in der Babyschaale Platz (muss man extra dazukaufen), das größere Kind im "Buggy" nebendran!

http://www.babyonlineshop.de/shopart/1003080024.htm

Bei ebay, gibts die aber auch mitunter gebraucht recht günstig!

LG S.

Beitrag von bluesky2525 10.03.10 - 11:25 Uhr

Hi,

danke für die erste Empfehlung.
Da wir noch ein Viertes Kind planen ist es mit dem sich lohnen so eine Sache. Ich glaube aber schon das es sich lohnt.
Mit drei Kinder spazieren zu gehen und darauf zu achten das keines auf die Straße läuft..
Vor allem wenn man mal ohne Mann unterwegs ist.

Unsere Kinder sind vom alter her alle ca. 2 Jahre auseinander und selbst der Große muss erst lernen im Straßenverkehr zurecht zu kommen.

Maximilian T. ist am 23.02.2006 georen
Christian O. ist am 19.06.2008 geboren
Und unser nächster Sohn soll am 04.06.2010 kommen :-)

Gegebenenfalls 2012 dann unser letztes geplantes Baby!

Beitrag von wetterleuchten 10.03.10 - 14:25 Uhr

Wir werden 16 monate Abstand haben und ein teuer Wagen lohnt sich für uns nicht. Wir haben uns für den Tandem von ABC Design entschieden, er ist einer der günbstigsten, dafür aber wirklich qualitativ, ich habe nur gute Berichte darüber gelesen.
Gruß

Beitrag von krickel 10.03.10 - 14:53 Uhr

Hallo Silvia,

wir haben den Oregon Tandem Geschwisterkiwa und sind gut mit drei Kids klargekommen.
Jetzt möchte ich ihn verkaufen, also wenn Interesse besteht, meld dich einfach.

Liebe Grüße,
Alex

Beitrag von binci1977 10.03.10 - 18:06 Uhr

Hallo!

Ich habe mir grad bei ebay einen Graco Stadium Duo gekauft.

Der ist echt super und der riesige Einkaufskorb ist klasse.

Habe für beide Sitze Beindecken mitzubekommen.

Das gute ist, man kann auch die Graco Babyautoschale auf dem hinteren Sitz befestigen, wenn es mal schnell gehen soll.

Lässt sich super mit einer Hand zusammenklappen und die Sitze sind höhenversetzt. Somit hat später das hinten sitzende Kind auch einen guten Überblick.

Meine alte Softtragetasche passt auch prima rein.

http://cgi.ebay.de/Geschwisterwagen-Graco-Stadium-Duo-JUPITER-Neu-3666_W0QQitemZ220561376435QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item335a7b84b3

LG Bianca 32.SSW