Schon wieder Erkälrung auch Märzis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diddl306 10.03.10 - 10:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich kann es kaum glauben, seit heute morgen wieder kratzen im Hals und Schnupfen. Ich habe in einer Woche Kaiserschnitt und wollte eigentlich gesund sein.

Hat jemand noch einen Tipp, wie es ganz schnell wieder vorbei ist.

Lg Tanja

Beitrag von norwegian_girl 10.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo Tanja,

ich empfehle dir Cystus 052 (Infektblocker) - gibts in der Apotheke (eventuell bestellen). Das ist rein pflanzlich, in der SS erlaubt (die Charite hat es Schwangeren sogar zur Vorbeugung gegen die Schweinegrippe empfohlen) und hemmt die Vermehrung der Erreger (v.a. Viren).

Sonst ist Nasenspray für Kleinkinder in Maßen erlaubt.
Inhalieren mit Salzwasser und Bonbons lutschen (z.B. auch Isla Moos).

Gute Besserung!

LG, Annkatrin (morgen 39.SSW)