Termin MDK war heute

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gille112 10.03.10 - 10:25 Uhr

Hall Ihr Lieben,
ich bin so froh.Wie es aussieht bekommen wir eine Pflegestufe und weiter den Pflegedienst.Also so empfiehlt es der MDK der KK.Die entscheiden ja dann...Aber der Mann meinte, er wird es so weitergeben.
Ich bin so froh, das macht vieles leichter.
Danke fürs Daumendrücken!!!

LG Gille mit Hannah und Lara

Beitrag von tini2005 10.03.10 - 10:38 Uhr

das ist doch super gille,freut mich.War bestimmt gar nicht so schlimm wie du gedacht hast oder?

Beitrag von gille112 10.03.10 - 10:49 Uhr

Hallo,
nein war echt net schlimm.Der Mann war sehr lieb, und hat sich "nur" angeschaut wie ich Lara versorge und sie sich verhält usw...

LG Gille

Beitrag von mausmadam 10.03.10 - 10:48 Uhr

Hey, das klingt super.

Darf ich fragen, was der Pflegedienst alles macht und weswegen Du die Pflegestufe hast?

Beitrag von gille112 10.03.10 - 10:51 Uhr

Hallo,
Lara bekommt die PS wegen ihrer Sauerstoffversorgung mit Monitor, der Trinkschwäche und dem massiven erbrechen.
Der Pflegedienst unterstützt mich 2 mal die Woche, wechselt die Magensonde usw.Dann hab ich auch mal "nur" Zeit für Hannah....

LG Gille

Beitrag von mausmadam 10.03.10 - 11:11 Uhr

oh, ich dachte, davon wäre sie schon runter :-(

meine kleine maus fängt auch wieder mit dem erbrechen an, dann kommts richtig schwallartig aus nase und mund :-( dabei dachte ich, das hätten wir überstanden.....

Beitrag von mcdolly 10.03.10 - 11:20 Uhr

das klingt doch super , freut mich echt das es relativ schnell und komplikationslos lief
dann wirst du auch mehr zeit für deine maus haben und es wird dir sicherlich sehr gut tun

lg daniela mit kjell

Beitrag von usajulie 10.03.10 - 12:02 Uhr

Uiuiui Gille, suuupi.
Freu mich für dich und ich drück weiter bis feststeht, dass sie diePS bekommt.
Ganz liebe Grüßchen
Julie

Beitrag von charli81 10.03.10 - 12:22 Uhr

#ole#ole#ole

super,gille!!!

freue mich fuer euch.alles andere waere ja auch echt unmoeglich gewesen.

lg anna

Beitrag von julia.em 10.03.10 - 12:38 Uhr

Das ist doch super, wäre auch ein wunder wenn Du für Lara keine bekommen hättest.
Alles Gute
Julia mit Emily, die ab Montag mal versuchen muss ohne Magensonde klar zu kommen

Beitrag von rene2002 10.03.10 - 13:10 Uhr

Hallo Gille,

na, was habe ich gesagt?? >Somit habe ich noch eine#festgut;-). Macht Spaß, mit dir zu Wetten. Und wenn ich dann bis Jahresende soviele#fest#fest von dir gewonnen habe, machen wir hier ne Party und geb alle hier einen aus:-p.

LG Anita

Beitrag von gille112 10.03.10 - 15:01 Uhr

Ach Danke euch allen!!!Ich bin auch echt froh!!!
Also gut, mal wieder ne#fest für dich!!!


LG Gille