welche krankenkasse

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von evebaby 10.03.10 - 10:37 Uhr

hallo, gestern kam der brief von der dak das wir nun monatlich 8 € zuzahlen sollen.

da wir uns das nicht "gefallen lassen" werden wir zu einer anderen KK wechseln, die frage ist aber welche?

wir wohnen in Baden württemberg
sind immoment bei meinem mann familienversichert.

sonderleistungen oder besondere therapien haben wir noch nie gebraucht, sind selten krank.

das einzigste was wir beim arzt sind ist wenn unser sohn krank ist, die U untersuchungen und meine ss-vorsorge bim frauenarzt..

welche KK ist zu empfehlen?

vielen danl lg eve

Beitrag von amaramay 10.03.10 - 10:41 Uhr

Hallo, wir sind in einer BKK.

LG D.

Beitrag von sonnenstrahl1 10.03.10 - 10:52 Uhr

Hallo
Wir sind bei der TKK und hatten noch nie Probleme und sind super zufrieden.

LG
Jelena

Beitrag von luron 10.03.10 - 10:53 Uhr

ich wechsle jetzt von der bkk gesundheit in die
bkk gildemeister-seidensticker (zum papa)

http://www.bkkgilsei.de/

lg jana

Beitrag von schneckerl_1 10.03.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

unsere Krankenkasse - KKH Allianz - erhebt ab März auch einen 8-Euro-Zusatzbeitrag...#contra

Beitrag von micha.ela 10.03.10 - 11:35 Uhr

Ich bin bei der AOK Thüringen, die erheben den Beitrag erst im nächsten Jahr.
Mein Freund ist bei der BKK Wolfsburg, die wollten auch ab Februar 2010. Er hat gewechselt in die AOK Sachsen Anhalt.

LG

Beitrag von emily1505 10.03.10 - 12:10 Uhr

Ich kann sonnenstrahl zustimmen, bin auch bei der TKK und sehr zufrieden damit.
Sie werden im Moment auch keinen Zusatzbeitrag erheben, haben sie uns mitgeteilt.

Liebe Grüße,

Emily

Beitrag von evebaby 10.03.10 - 16:13 Uhr

danke euch #liebdrueck

Beitrag von cashmere0815 11.03.10 - 09:41 Uhr

Wir sind seit dem 1. Januar bei der BKK Dr. Oetker uns sind bisher sehr zufrieden.
Geh bloß nicht zur KKH oder AOK (wobei KKH mittlerweile ja auch den Zusatzbeitrag einführt).

Beitrag von evebaby 12.03.10 - 07:47 Uhr

von der aok halte ich garnichts :-P

lg und vielen dank