Übelkeit durch Utrogest???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bini808 10.03.10 - 10:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 01.03. IUI und nehme seit 03.03 abends 2 Kapseln Utro oral ein.

Seit 2-3 Tagen ist mir immer wieder übel und manche Gerüche verursachen auch Übelkeit.

Kann das eine Nebenwirkung vom Utro sein??? Wer kennt das auch?

Liebe Grüße
Bini (heute ES+9)

Beitrag von baby-sweet010 10.03.10 - 10:44 Uhr

hat dein arzt dir gesagt du sollst es oral nehmen??? Oder weil es auf der packung stande ???

Beitrag von bini808 10.03.10 - 11:53 Uhr

Meine Ärztin meinte, es ist egal ob oral oder vaginal, hauptsache abends, da es Müdigkeit auslöst!

Vaginal wollte ich nicht, weil viele hier berichteten, dass es immer "ausläuft"#gruebel das wollte ich irgendwie nicht haben...

Übel ist mir auch erst seit Montag (ab und an). Die Nebenwirkung hätte ja eigentlich gleich ab Einnahme beginnen müssen, oder???#kratz

Ach, ich weiß auch nicht, wie ich das deuten soll!

Bini

Beitrag von kieselchen77 10.03.10 - 10:46 Uhr

Hallo Bini,

oral verträgt man das Utrogest wohl nicht so gut.
Darfst Du es nicht vaginal nehmen?
Für Anzeichen finde ich es noch ein wenig zu früh.

Viel Glück.

Beitrag von rieke79 10.03.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

nimm es vaginal, dann passt das schon.

LG
Rieke#blume

Beitrag von tosca71 10.03.10 - 11:07 Uhr

Hallo Bini,

mein FA hat mir davon abgeraten Utero oral zu nehmen, weil er sagt man haette dann haeufig Nebenwirkungen wie Uebelkeit und Schwindel.

Ich nehme abends 200 mg vaginal und habe keine Beschwerden, ausser einem Atombusen #hicks
Frag doch mal nach ob du es evtl. auch vaginal nehmen darfst??

Wir hibbeln ja fast Zeitgleich, ich bin heute bei ES + 11 und sitze schon in der Hibbelachterbahn... ich aendere alle 2 Minuten meine Meinung und denke: "es hat bestimmt geklappt - ach nein, doch wohl eher nicht"... #schwitz

Ich druecke dir ganz fest die #pro

Lg Tosca

Beitrag von connie36 10.03.10 - 11:32 Uhr

hi
ich nehme es vaginal. hatte meine iui am 4.3.
hatte am sonntag auch totale übelkeit, weil sich meine beiden mädels die gesichter eingecremt haben, und die creme roch ....würg...
aber sonst ist es im grünen bereich.
vaginal ist es von der wirkung her besser als oral.
lg conny