Erste Schuhe für Draussen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von christina1212 10.03.10 - 10:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da mein Kleiner (14 Monate) langsam selbstständig laufen kann, möchte ich ihm die ersten Straßenschuhe kaufen.

Was würdet ihr für eine Marke empfehlen? Welche sind für den Anfang besser, zu Schnüren oder mit Klettverschluß?

Danke und LG
Christina

Beitrag von evie 10.03.10 - 10:54 Uhr

Wir hatten welche von superfit und waren super zufrieden, tolle Verarbeitung und tolle Passform.

Uns hat man dringend ans Herz gelegt, in den ersten Jahren Schuhe zum Schnüren zu nehmen, die sind zwar etwas schwerer anzuziehen, sitzen dafür aber fester am Fuß und sind deshalb für den Halt und die Sicherheit im Schuh besser.

Viel Erfolg beim Schuhekaufen...

Evie

Beitrag von saskia0708 10.03.10 - 10:58 Uhr

Unsere kleine Maus ist jetzt 15 Monate und hat am Montag ihre ersten Schuhe bekommen. Wir haben auch welche von Super fit und sind sehr zufrieden. Ich habe aber welche mit Klettverschluss. Sind damit aber auhc zufrieden.

Beitrag von fbl772 10.03.10 - 11:21 Uhr

Wir hatten Schuhe von Ricosta und Naturino sowie Superfit.

Sind alle super. Auf jeden Fall praktischer sind die mit Klettverschluss. Gerade die ersten "Schuhmonate" muss man die Schuhe weit öffnen, da die Kleinen auch gerne mal die Zehen einkrümmen und so natürlich kein Reinkommen in den Schuh möglich ist und ich hatte bei den Schnürern manchmal das Gefühl, dass ich ihm gleich die Beine breche, wenn ich weiterdrücke ... :-)

VG
B

Beitrag von diba 10.03.10 - 11:25 Uhr

hallo

ich habe meiner maus letzte woche welche von super fit gekauft. sind zwar nicht ganz billig aber toll.

das eizigste was mich überhaupt an lauflernschuhe stört ist,das die schnürsenkel ständig aufgehen.

liebe grüsse diana

Beitrag von mauz87 10.03.10 - 11:25 Uhr

HuHu,

also Wir haben Bobbi Shoes von Deichmann gekauft, auch nun kaufen wir nur diese.Sie sind im Preis super und halten auch lange.Bzw Alina kann eh kein Paar auftragen da Sie zu schnell wächst.Wir sind nun bei der Größe 22/23 =)..Also Ich kann diese Schuhe nur empfehlen ...

lG Tanja

Beitrag von njkroete 10.03.10 - 13:03 Uhr

Hallo!
Sicher gibt es einige gute Marken für Kinderschuhe. Ich denke aber nicht, daß man das pauschalisieren kann. Jedes Kind hat einen anderen Fuß und ein anderer Schuh paßt am besten.
Geh am besten in ein Fachgeschäft mit guter Beratung, wo die Füße anständig vermessen werden, dort kostet es vielleicht etwas mehr, aber man sollte doch nicht am falschen Ende sparen. Falsche Schuhe können nämlich auch wirklich Schaden anrichten.
Wir haben auch Schnürschuhe von Superfit- die gehen genauso leicht anzuziehen wie Klettverschlußschuhe, man muß sie halt richtig aufmachen (zuziehen lassen sie sich superleicht in einem Rutsch) und die Schnürsenkel gehen auch nicht auf, wenn man eine Doppelschleife macht ;-)

LG Nathalie und Julius

Beitrag von durchgaenger 10.03.10 - 20:15 Uhr

Hallo,

ich kann Dir nur die hier empfehlen:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/Blue-Bumper-Cars.html

Es gibt keine besseren!!

LG Verena