Unterschied V-Smile and V-motion

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von n.l315 10.03.10 - 10:49 Uhr

hab eine frage an alle mamis die sich mit videokonsolen auskennen.
worin besteht der unterschied zwischen der v-smile spielkonsole und der v-motion?
gehen die selben spiele auf beiden geraeten?
wir sind am ueberlegen, ob wir unserem sohn eines von beiden kaufen, aber haben keine ahnung wo der unterschied liegt.
danke schon mal im vorraus.
lg
:) nicole :)

Beitrag von tinar81 10.03.10 - 11:59 Uhr

Also der Unterschied ist, dass bei der Motion eben mehr Bewegung ins Spiel kommt. Ist ähnlich wie bei der WII von Nintendo. Wir haben die V-Smile und sind voll zufrieden damit. Ist auch nicht mehr so teuer, und erfüllt ihren Zweck total. Unser Sohn darf aber max. 1 Spiel pro Tag spielen (also ca. 10 Min.)

Ob die Spiele von beiden drauf gehen weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Smile Spiele auf der Motion schon gehen. Andersrum glaub ich es eher nicht. Wir haben übrigens bei der Smile das WinniePooh-Spiel und das ist total super.

LG Martina

Beitrag von brigge67 10.03.10 - 13:04 Uhr

Hi
wie meine Vorschreiberin schon sagte der Unterschied ist dass die Kids sich bei der Motion bewegen müssn.
Jaime hat die Motion zu Weihnachten bekommen und wir sind zufrieden damit. Wir haben 2 Joysticks da können dann 2 Spieler gleichzeitig spielen. Alle Spiele laufen auf der Motion und auf der Smile. Soweit ich weiß werden bei Motion-Spielen auf der Smile nur die Parts deaktiviert die wirklich nur mit dem Bewegungs-Joystick gehen.
Jaime hat 2 Spiele Cars und Mickey Mouse Wunderhaus und es gefällt ihm. Er sitzt zwar nicht täglich davor, aber er kommt doch immer wieder und fragt ob ich mit ihm spiele.
Kann die Motion nur empfehlen
lg
brigge