Welchen Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 147741 10.03.10 - 10:51 Uhr

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen.

Er sollte nicht zu teuer sein, leicht und ganz klein zusammenklappbar.

Welche Tipps habt Ihr?

LG

Beitrag von liv79 10.03.10 - 10:55 Uhr

Nicht zu teuer ist ja recht relativ...
Sehr klein zusammenklappbar ist der Teutonia Fun System, kostet neu so um die 500 €.
Gebraucht bei ebay bestimmt billiger.

Wir persönlich werden uns wahrscheinlich den Teutonia Mistral S zulegen, der ist ein bißchen größer.

Beitrag von chaos-queen80 10.03.10 - 10:55 Uhr

Schau mal bei Babywalz, da gibt es welche mit Schwenkschieber (finde ich wichtig, wenn es starken wind gibt oder du mal den Kiwa als Sportwagen benützt), die Zusammenklappbar sind ab 200 EUR.

www.baby-walz.de

Nach oben sind - natürlich - keine Grenzen.

Wir hatten bei Johanna einen mit Luftreifen (den hier: http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Bebidoo/group/337/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/27/product/354646/L/0/Kombi-Kinderwagen-sportsblue.a833.0.html) nur in einer anderen Farbe.

Wir hatten allerdings ein "Montags-Modell" und innerhalb von 9 Monaten 5x einen Plattfuß, dann haben wir ihn verkauft!

Jetzt bekommen wir einen Teutonia Mistral, gebraucht von einer Freundin.
Die kosten aber neu um die 550 EUR. Das wäre mir zuviel. Wir zahlen inkl. neuem Buggyboard 250 EUR.

LG
Tina

Beitrag von ues1 10.03.10 - 11:14 Uhr

also unserer muß dann auch ein "montags-modell" gewesen sein :-D wir haben ihn auch verkauft....jetzt hab ich in ebay günstig einen maxi cosi mura 4 erstanden und ich möchte ihn nicht mehr missen :-)

lg
uschi

Beitrag von peg83 10.03.10 - 11:30 Uhr

die sind aber net so klein im zusammenklappen hatte zwar ein anderes modell aber gleicher typ,am betsen in ein babymarkt fahren und einen probe schieben

Beitrag von nici.c.v. 10.03.10 - 10:58 Uhr

Auch wenn hier ständig über den ABC design 3 Tec geschumpfen wird.. ich kann den wirklich nur empfehlen - ne bekante von mir hat den auch und ist nur noch begeistert und er kann wirklich ganz klein zusammengeklappt werden passt neben meine Hundebox und das wunderbar...

LG Nici ET-6

Beitrag von 147741 10.03.10 - 11:02 Uhr

Gibt's evtl. auch mal wieder einen von Tchibo?

Beitrag von nici.c.v. 10.03.10 - 11:04 Uhr

wie was?? keine ahnung..

Beitrag von chaos-queen80 10.03.10 - 11:05 Uhr

Im Mai/Juni/Juli gibt es als Babysachen bei Tchibo. So war in 2007, 2008 und 2009.

Hatte mir mal einen Discounterplaner zugelegt, aber der hat irgendwie nicht gestimmt.

Wann hast du denn ET?

Du hast ca. 8-10 Wochen Zeit vor ET den Kiwa zu besorgen. Lieferzeiten solltest du einplanen, sonst musst du nehmen, was im Laden steht und da geht man oft Kompromisse ein.

Beitrag von liv79 10.03.10 - 11:11 Uhr

Also Teutonia hat im Moment wohl eine Lieferzeit von 12-14 Wochen!

Beitrag von chaos-queen80 10.03.10 - 11:31 Uhr

Wahnsinn... da muss man ja den Kiwa bestellen, wenn man einen positiven SST in den händen hält!!! ;-)

#rofl

Beitrag von julie8r 10.03.10 - 11:04 Uhr

Hey,

mein Tipp ist: geh in einen gut sortierten Laden, lass Dich beraten und teste die Wagen, Gewicht, Räder, fest oder beweglich, wie lässt er sich schieben, lenken, Bordstein, auf- und zuklappen? Dadurch grenzt sich das riesige Spektrum recht schnell stark ein.

Jeder empfindet das anders und empfiehlt etwas anderes, deshalb solltest Du Dir unbedingt selbst ein eigenes Bild machen.

Viel Glück bei der Suche.
#blume Julie

Beitrag von yozgat 10.03.10 - 12:37 Uhr

Werde mir den Safety 1st Roadmaster in schwarz bei mytoys.de bestellen.
Kostet alles zusammen nur 249Euro mit Maxi Cosi Adapter ect.Find den schick und leicht bei der Handhabung.Und wird zusammengeklappt sehr klein.

LG
Fatma