Tage bleiben aus mit Valette

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von knautschmautsch 10.03.10 - 11:09 Uhr

Hallo,

ich nehme schon immer die Valette, und ich war echt der Meinung dass die Regel nach der 2. Geburt bestimmt stärker sein wird oder zumindest gleich stark wie früher. Nun kam es schon mehrmals vor dass ich meine Tage fast gar nicht mehr hatte. Ich habe ein Ziehen im Bauch und wenns hochkommt benötige ich mal 1 oder 2 Tampons. Dann ist es schon wieder vorbei. Diesmal war nicht mal das nötig.
Sollte ich damit mal zum Arzt oder kennt ihr das auch? Schwangerschaft ist auszuschließen, nehme die Pille wirklich gewissenhaft sogar immer zur gleichen Uhrzeit.

knautschmautsch

Beitrag von karra005 10.03.10 - 11:30 Uhr

Lies den Beipackzettel deiner Pille, da findest du die Antwort...
kleiner Tipp, du findest die Antwort in der Liste der Nebenwirkungen.

Beitrag von betty38 11.03.10 - 11:28 Uhr

Hi Knautschmautsch,

das hatte ich auch im vorletzten zyklus. Vor der SS nie und hab Valette jahrelang genommen.

nach der SS hatte ich sehr starke Blutungen und deshalb wieder die Valette genommen, danach war es schön wenig und dann eben gar nicht... Fand ich ungewöhnlich, weil mein zyklus immer total regelmäßig war...

ich war heute beim FA, der sagte, das sei normal mit Valette. Da ich noch Libidoprobleme hatte, habe ich mir mal ein anderes Präparat verschreiben lassen. Ich bin gespannt... sonst war ich ja auch mit der Valette zufrieden...

lg bettty

Beitrag von gurya 11.03.10 - 20:43 Uhr

ich habe in diesem monat dieses ätzende problem gehabt,am tag 1 und 2 etwas geblutet,tag 3 und 4 komplett weg,dann am 5. und eventuell am 6.tag wieder für einige std geblutet.

und gerade hab ich schon wieder unterleibziehen,als ob die periode wieder kommt