Schwanger durch Penicillin?????????????????????????????????

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sunny80 10.03.10 - 11:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,ich nehme die Pille.Musste aber zwischendurch 7 Tage (Jeweils 3)mal Penicillin nehmen.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert sein könnte?LG

Beitrag von nana-k 10.03.10 - 11:18 Uhr

hallo,

penicilin KANN die wirkung der pille verändern bzw aufheben. das kommt drauf an welches medikament du genommen hast.
aber wie hoch jetzt die wahrscheinlichkeit ist, dass da was passiert ist, kann dir hier keiner sagen.

Sind deine tage denn ausgeblieben?

lieben Gruß, Nana

Beitrag von sunny80 10.03.10 - 11:23 Uhr

Nein,hatte das letzte mal am 23.02 meine Tage.habe also noch etwas Zeit.LG

Beitrag von nana-k 10.03.10 - 11:26 Uhr

dann heißt es wohl abwarten?!
so hart das auch ist.

Beitrag von sunny80 10.03.10 - 11:30 Uhr

Danke für deine Antwort.Warten ist das Schlimmste,aber wenn es passiert wäre,würde ich mich freuen.GLG

Beitrag von nana-k 10.03.10 - 11:35 Uhr

na wenn du dich doch freuen würdest ist es doch super :-)

ich bin auch ungeplant schwanger und sehe meine jetzige schwangerschaft als das größte glück an, was mir je passiert ist.
ungeplant heißt ja nicht immer automatisch "ungewollt" , so sehe ich das.

lieben Gruß, Nana

Beitrag von sunny80 10.03.10 - 11:39 Uhr

Genau so sehe ich das auch.Wir hätten ja zusätzlich verhüten können,waren uns bewusst das es passieren kann.

Beitrag von nana-k 10.03.10 - 11:43 Uhr

gut ich habe die pille genommen und wurde trotzdem schwanger ( ohne antibiotika oder änliches), deshalb haben wir auch nicht mit kondom verhütet, weil ich immer dachte, dass die pille allein sicher ist!!!
5 jahre am stück hab ich sie genommen.
nunja, die kleine prinzessin schlummert jetzt schon 24 wochen in meinem bauch :-)
Ein hoch auf die zuverlässlichkeit der "petibelle"-Pille.

Beitrag von sunny80 10.03.10 - 13:47 Uhr

Muss dann wohl einfach abwarten.Dir bzw.euch wünsche ich alles Gute für die Schwangerschaft.GLG

Beitrag von windsbraut69 10.03.10 - 13:55 Uhr

Nee, man wird definitiv nicht durch Penicillin schwanger, sondern durch ungeschützten Sex.

Inwieweit das Dir verordnete Antibiotikum die Wirkung Deiner Pille beeinträchtigt, kannst Du den Packungsbeilagen entnehmen.