Kindsbewegungen schwächer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minki412 10.03.10 - 11:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich ein ser lebhaftes Kind und spüre ihn immer - seit gestern Abend merke ich gar nichts mehr, habe aber periodenartige Schmerzen in Rücken und Unterleib. Sind die Kinder ruhiger wenn man Übungswehen hat? Ab wann würdet ihr beim FA nachfragen, ob es normal ist, dass man sein Kind nicht mehr spürt?

Ich mag mich und andere nicht verrückt machen, aber es ist schon ungewöhnlich, dass ich ihn gar nicht spüre...

Danke schonmal für Eure Antworten...

Viele Grüße
Minki

Beitrag von muhle 10.03.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

geh zum doc und lass es abklären#liebdrueck

es wird alles gut sein;-)

aber bitte einmal mehr als zu wenig

lg

Beitrag von quizon 10.03.10 - 11:24 Uhr

Ich kenne das auch, bin dann zu meiner FÄ und es war alles gut. Ich würde an deiner Stelle auch hin gehen, denn dann bist du beruhigt bzw. weißt was los ist.

Meine FÄ sagte ebenfalls, lieber einmal zu oft vorbei kommen als zu wenig und es ist nachher doch etwas...

Geh hin und hol dir die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist :-D

LG
Sandra ET-5

Beitrag von sockikatze 10.03.10 - 11:32 Uhr

Ganz klar GEH ZUM ARZT! Mein FA sagte immer, wenn die Bewegungsmuster anders werden, dann sollte man zum Arzt gehen!
Ich will dir keine Angst machen, aber bei meiner Maus war es auch so. Hab sie 2 Tage vor ET nicht mehr gemerkt. Hab auch noch überlegt ob ich zum Arzt soll. Bin dann hin. Zum Glück. Schlechtes CTG und unsere Maus wurde noch am selben Tag (eigentlich nur 2 Stunden später) per KS geholt!

Also bitte geh ohne Umweg zum Arzt!!

LG sockikatze