Schöne Spielurhen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julie8r 10.03.10 - 11:18 Uhr

Hey,

wo gibt es schön Spieluhren, die nicht kitschig sind? Hat jemand von Euch einen Tipp?

Danke und Grüße,
#blume Julie

Beitrag von nastja23 10.03.10 - 11:36 Uhr

ich finde die spieluhren von nuk total süß....

Beitrag von babyerdnuss 10.03.10 - 11:42 Uhr

wir hatten bzw. haben eine gaaaaaanz tolle spieluhr von käthe kruse#verliebt, so ein #hasi - die schönste spieluhr die hier zu hause rum fliegt und das schöne ist, die ist nicht so "laut" wie viele andere (c&A ...#contra schreckliche teile)

ansonsten haben wir für den kiwa ein von siggikid so ein ähhhm auch ein hase(???)#kratz die ist auch sehr schön


aber am besten einfach aufziehen und selber ein lieblingsstück finden

Beitrag von hoffnung2010 10.03.10 - 11:45 Uhr

hi
naja, was is nun kitschig?? ;-)

wir haben von sterntaler den esel emmi, ich find den putzig! - melodie is mozarts wiegenlied. plärrt auch nich so laut, is gut vom ton her!

lg hoffnung

Beitrag von nana-k 10.03.10 - 11:51 Uhr

hi,

den esel habe ich auch.
sterntaler ist im allgemeinen nicht kitschig!
meine meinung.

wenn man ein wenig mehr ausgeben möchte ist steiff noch ganz schön.

lieben gruß, Nana

Beitrag von hoffnung2010 10.03.10 - 12:27 Uhr

der is süss, gelle???! :-) also ich mag nämlich auch nix kitschiges! - aber die ansichten scheinen da doch sehr unterschiedl. zu sein ;-)

ich leg ihn jeden abend auf meinen bauch..... und dann is party im bauch :-) ich hoffe, das is ein positives zeichen #rofl ???!!!

lg!

Beitrag von feechen-linda 10.03.10 - 12:12 Uhr

Hallo Julie,

ich habe von Fehn eine bunte Sonne ... und das Beste, sie ist einer derjenigen, die nicht die Standardlieder runterjaulen. Dort kommt "Somewhere over the rainbow" ... finde ich total schööööön und die Lautstärke ist auch optimal ... nicht so kreischend laut.

LG,
Linda + Babygirl

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von natalie14876 10.03.10 - 12:26 Uhr

http://www.mamarella.com/accessoires___dekoration.spieluhr_schlummerstern.1700.htm

Ich mag diese hier.

LG

Natalie mit Helena und Julian

Beitrag von frederike170179 10.03.10 - 12:37 Uhr

ich hab eine von Noukies.

Da weichen auch die Melodien von den anderen ab.

Und es gibt sie neutral, für Mädchen und für Jungs.

Bei meiner ist auch die Aufziehschnur nach dem Aufziehen sofort wieder verschwunden, so dass nix passieren kann und dudeln tut sie weiter.

Beitrag von pili79 10.03.10 - 12:47 Uhr

...schau mal hier:
die sind zwar etwas teurer aber wirklich wunder- wunderschön!
du kannst dir auch ein anderes tier, anderen stoff etc. aussuchen.
und die melodie!

http://de.dawanda.com/product/5928714-Spieluhr-Eule-Olga-mit-Wunschmelodie

Beitrag von yozgat 10.03.10 - 12:58 Uhr

Ich hab "Marie"vom Sterntaler.Find sie soooo süss#verliebt
Weiss ja nicht,was du als kitschig empfindest;-)

Lg

Beitrag von kruemelimbauch08 10.03.10 - 13:27 Uhr

Hallöchen! #blume

Also, mir haben die Spieluhren von der Stange auch nicht gefallen. Habe mich dann an die Arbeit gemacht und selbst eine genäht. Die Vorlage stammt aus einem Buch zum Stofftiere selbst nähen und dort einfach ein Spielwerk (gibt es im Inet oder auch in größeren Spielwarengeschäften zu kaufen) einnähen, fertig ist die Wunschspieluhr.

Viel Glück bei der Suche,
Kruemelimbauch08

Beitrag von julie8r 10.03.10 - 13:40 Uhr

Danke für Eure Antworten… Ich lasse es Euch wissen, wenn ich DIE Spieluhr gefunden habe…

Schönen Tag,
#blume Julie

Beitrag von berry26 10.03.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

also ich finde die Sterntaler und Sigikid Spieluhren am schönsten. Vor allem weil die meisten auch noch was anderes als "Lalelu" und "Schlaf Kindlein Schlaf" spielen.


LG

Judith

Beitrag von ichheirate 10.03.10 - 14:52 Uhr

Falls du noch nicht fündig geworden bist -> hier eine supercoole, absolut unkitschige Spieluhr!


https://www.lovelystuff.de/lstart/geschenke-fuer-das-baby-1/spieluhr-herzenswunsch.html

#huepf#huepf#huepf

Beitrag von suza22 10.03.10 - 16:03 Uhr

Ich bin verliebt in die von Fehn. Haben den Drachen...#verliebt
susa

Beitrag von princessa82 10.03.10 - 17:26 Uhr

also wie haben das schaft (sophie) von sternthaler und den mond von c&a. vom klang her finde ich die von c&a besser und bin super froh, dass ich die noch mit der gewünschten melodie bekommen habe. die lautstärke ist sowohl bei der von sternthaler als auch bei der von c&a identisch, allerdings klingt die von c&a angenehmer.