wann seit ihr zur kreissaalbesichtigung gegangen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana-k 10.03.10 - 11:31 Uhr

Hallo,

in meinem "wunsch"-Krankenhaus ist heute kreissaalbesichtigung. ( ist alle 4 wochen)
ich bin in der 25. ssw.
meint ihr ich soll schon hin gehen oder doch lieber erst mitte april?

Wann seit ihr hingegangen?

lieben gruß, Nana und Nila 24+0

Beitrag von jackywaldi 10.03.10 - 11:34 Uhr

In der ersten SS sind wir so ende 20 SSW anfang 30 SSW hin gegangen!
Jetzt wollten wir auch evt im April bzw Mai gehen das wäre die gleiche Zeit (mitte 20 SSW und anfang 30 SSW)

LG

http://jackywaldi.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von chaos-queen80 10.03.10 - 11:34 Uhr

Du kannst jetzt gehen, würde aber erst im April gehen, das reicht noch aus.

Wir wissen, wo wir entbinden. Wir werden im April mal in die Klinik gehen (im MuSchu) und mich anmelden und meine Wünsche zum Geburtsverlauf äußern. Da ich während meiner 1. Geburt Probleme habe, ist es mir wichtig, dass es vorher vermekrt wird. Gehe dieses Mal in eine andere Klinik, die näher an unserer Wohnung ist!

LG
Tina (28+3)

Beitrag von karra005 10.03.10 - 11:34 Uhr

Genau die selbe Frage habe ich mir vor einigen Tage gestellt, aber da ich nachher eh bei meiner Hebamme in der Praxis bin, kann ich die auch fragen.;-)

Beitrag von xjessy-85x 10.03.10 - 11:34 Uhr

Also, ich glaube ich war auch in 24 SSW zu den Kreißsaalbesichtigungen.
Finde das nicht so früh. So kann man, sollte einem das KH doch nicht gefallen, sich noch andere Kreißsäle angucken. Und wenn man sich für das KH entscheidet, hat man einen Punkt schon weniger, um den man sich Gedanken machen muss;-)

Beitrag von kimmy0884 10.03.10 - 11:35 Uhr

Hallöchen,

also da kannst du ruhig schon hingehen. Ich bin jetzt 15+5 und war am Montag auch schon in einem KH zur Besichtigung:-) finde das immer spannend#huepf!

Dann noch viel Spaß und eine schöne Kugelzeit#blume

Kimmy + Krümel inside

Beitrag von veti2009 10.03.10 - 11:40 Uhr

Hallo Nana,

wir waren in der 24SSW zur KH- und Kreissaalbesichtigung.
Haben uns dann auch für das KH entschieden. Dort war eine Anmeldung für das KH 16 Wochen vor ET gewünscht. (Sie nehmen natürlich auch Schwangere, die sich später anmelden).
Wir dachten eigentlich, dass wir früh dran wären, war aber wohl nicht so...

LG
veti

Beitrag von 19jasmin80 10.03.10 - 11:51 Uhr

Wann Du hingehst ist eigentlich egal aber umso eher umso besser, da man ja nie weiß wie es einem am Ende der SS noch so ergeht.

Ich war in der 16. SSW bei der Besichtigung.

Beitrag von nana-k 10.03.10 - 11:52 Uhr

vielen dank für die lieben antworten.
dann pack ich mir gleich meine mit-schwangere freundin ( 26.ssw) und dann fahren wir hin.

lieben gruß, Nana

Beitrag von babybibi 10.03.10 - 12:51 Uhr

huhu

bei uns ist die besichtigung jeden dienstag die woche,war da in der 28ssw gewesen...kannst natürlich auch jetzt schon,ist eigentlich egal,aus der gröbsten zeit bist du ja eh raus hihi

Beitrag von nordseeengel1979 10.03.10 - 15:30 Uhr

Wir waren letzte Woche zur Geburtsinformation mit Kraissaalbesichtigung im Krankenhaus...

Ganz ehrlich ? Geh jetzt hin...

Ichb in 37.SSW und den ganzen Abend ( 2 Std ) da sitzen und dann noch Kraissaalbesichtigung dazu das schlaucht ganz schön... Ich bin irgendwann nur noch aufm Stuhl hin und her gerutscht, war nicht so schön...

Und von den ca. 30 Leuten da waren alle noch etwas früher dran...

Lg Nordseeengel