GM nicht tastbar 13 SSW

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin heute 12+0.Viele von Euch beschreiben, dass sie die GM tasten können. Habe nun ewig gesucht, im Stehen, in Liegen, im Sitzen. Vom Bauchnabel abwährts zum Schambein. Nirgends zu finden. #kratz
Wem erging es genauso? Mach mir natürlich ein bissl Gedanken.... Muss dazu sagen, ich habe eine nach hinten abgeknickte GM, weiss nicht ob das eine Rolle spielt... Babybauch hab ich auch schon ein bissl.
Wer kann mir weiterhelfen?
Delichen 12+0 SSW

1

Ich konnte es auch nicht ertasten!
Mach Dich deswegen nicht jeck!
Mittlerweile schon, aber eigentlich nur wegen dem Kind bzw während Übungswehen ist es ganz einfach!

6

Ok,Schwangerschaften sind halt doch verschieden....Der eine spürts, der andere nicht....
Danke für deine Antwort

2

Öhm wieso willst Du Deine GM ertasten?
GM = Gebärmutter, geh ich mal davon aus?

Ist das nicht eher Aufgabe Deines Frauenarztes?
Also beim besten Willen, ich wüsste nicht wo ich rumtasten sollte um sie zu fühlen geschweige denn wüsste ich, WIE sie sich anfühlt. Als Laie kann man da wohl schlecht beurteilen "Ah das ist meine GM". Woher willst Du wissen wie sich anfühlt?
Eine nach hinten abgeknickte GM kann man schonmal gar nicht ertasten, schon garnicht als Laie.

Und wieso machst Du Dir Gedanken?

Ich versteh grad garnix. Genieß doch lieber Deine SS und überlass sowas Deinem Arzt (der das erlernt hat).

4

Vermutl hats du recht.... Man hört es nur so oft, und dachte, ich fühl auch mal....

5

Wenn überhaupt, dann wie die zwei anderen Mädels geschrieben haben, später in der SS - wie gesagt wenn überhaupt.

Ich habe auch ne abgeknickte GM aber wie oder wo man die fühlt weiß ich auch beim 2ten Kind nicht und ehrlich gesagt ist mir das auch schnurz egal. Das ist nichts, was ich wissen muss damit ich unbesorgt meine SS genießen kann #kratz

Dein FA wird das schon machen und wenn was nicht ok wäre, würde er es Dir sagen. In der SS richtet sich eine nach hinten geknickte GM allmählich auf ;)

3

ich kann die auch nur tasten wenn der bauch mal kurz hat wird, sonst nicht

7

hi,
also mach dich da mal nicht verrückt!!! in der 12. woche konnt ich noch längst nicht meine gm ertasten!!!! - und ich hab schon ein kind. - zu dem zeitpunkt sitzt sie ja auch noch sehr weit unten, soweit ich weiß.

jetzt (27. woche) kann ich sie prima tasten, im liegen und ich nehm mal an, weil ich eh sehr schlank war vorher.

also da mußt dich echt nicht irre machen, lass mal deinen fa tasten - der weiß wo er suchen muß und viell. kann er es dir auch zeigen, wo genau sie momentan sitzt. - dann weißte bescheid und brauchst dir keine gedanken mehr machen, die echt unbegründet sind!

lg hoffnung