GM nicht tastbar 13 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von delichen 10.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin heute 12+0.Viele von Euch beschreiben, dass sie die GM tasten können. Habe nun ewig gesucht, im Stehen, in Liegen, im Sitzen. Vom Bauchnabel abwährts zum Schambein. Nirgends zu finden. #kratz
Wem erging es genauso? Mach mir natürlich ein bissl Gedanken.... Muss dazu sagen, ich habe eine nach hinten abgeknickte GM, weiss nicht ob das eine Rolle spielt... Babybauch hab ich auch schon ein bissl.
Wer kann mir weiterhelfen?
Delichen 12+0 SSW

Beitrag von sammygirl 10.03.10 - 11:46 Uhr

Ich konnte es auch nicht ertasten!
Mach Dich deswegen nicht jeck!
Mittlerweile schon, aber eigentlich nur wegen dem Kind bzw während Übungswehen ist es ganz einfach!

Beitrag von delichen 10.03.10 - 11:55 Uhr

Ok,Schwangerschaften sind halt doch verschieden....Der eine spürts, der andere nicht....
Danke für deine Antwort

Beitrag von 19jasmin80 10.03.10 - 11:48 Uhr

Öhm wieso willst Du Deine GM ertasten?
GM = Gebärmutter, geh ich mal davon aus?

Ist das nicht eher Aufgabe Deines Frauenarztes?
Also beim besten Willen, ich wüsste nicht wo ich rumtasten sollte um sie zu fühlen geschweige denn wüsste ich, WIE sie sich anfühlt. Als Laie kann man da wohl schlecht beurteilen "Ah das ist meine GM". Woher willst Du wissen wie sich anfühlt?
Eine nach hinten abgeknickte GM kann man schonmal gar nicht ertasten, schon garnicht als Laie.

Und wieso machst Du Dir Gedanken?

Ich versteh grad garnix. Genieß doch lieber Deine SS und überlass sowas Deinem Arzt (der das erlernt hat).

Beitrag von delichen 10.03.10 - 11:53 Uhr

Vermutl hats du recht.... Man hört es nur so oft, und dachte, ich fühl auch mal....

Beitrag von 19jasmin80 10.03.10 - 11:55 Uhr

Wenn überhaupt, dann wie die zwei anderen Mädels geschrieben haben, später in der SS - wie gesagt wenn überhaupt.

Ich habe auch ne abgeknickte GM aber wie oder wo man die fühlt weiß ich auch beim 2ten Kind nicht und ehrlich gesagt ist mir das auch schnurz egal. Das ist nichts, was ich wissen muss damit ich unbesorgt meine SS genießen kann #kratz

Dein FA wird das schon machen und wenn was nicht ok wäre, würde er es Dir sagen. In der SS richtet sich eine nach hinten geknickte GM allmählich auf ;)

Beitrag von jazzymarcus 10.03.10 - 11:48 Uhr

ich kann die auch nur tasten wenn der bauch mal kurz hat wird, sonst nicht

Beitrag von hoffnung2010 10.03.10 - 12:03 Uhr

hi,
also mach dich da mal nicht verrückt!!! in der 12. woche konnt ich noch längst nicht meine gm ertasten!!!! - und ich hab schon ein kind. - zu dem zeitpunkt sitzt sie ja auch noch sehr weit unten, soweit ich weiß.

jetzt (27. woche) kann ich sie prima tasten, im liegen und ich nehm mal an, weil ich eh sehr schlank war vorher.

also da mußt dich echt nicht irre machen, lass mal deinen fa tasten - der weiß wo er suchen muß und viell. kann er es dir auch zeigen, wo genau sie momentan sitzt. - dann weißte bescheid und brauchst dir keine gedanken mehr machen, die echt unbegründet sind!

lg hoffnung