Warum macht Herr Hipp Reis in seine Obstgläser?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilaleo 10.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo zusamm,

ich hatte den Milden Apfel von Hipp als Gläschen hier und dachte ich schau nicht richtig...da steht doch drauf das der mit Reis ist #kratz bei Birne das Gleiche. Hab dann Alete gekauft, da es da nicht der Fall ist.

Jetzt frag ich mich natürlich warum da Reis mit drin ist? Kann mir das einer erklären?Und ist das nun gut oder schlecht? Ich hab erstmal gedacht nur Obst drin ist besser,aber vielleicht gibs ja irgendwas wissenschaftliches,was was anderes beweist.

Liebe Grüße
Lilaleo

Beitrag von tragemama 10.03.10 - 12:02 Uhr

Reis ist Füllmaterial und billiger als Obst. Ich seh da aber keinen Nachteil außer dem offensichtlichen Beschiss. Alnatura hat pure Gläser.

Andrea

Beitrag von rmwib 10.03.10 - 12:29 Uhr

#pro Und wird halt als Bindemittel benutzt um das Obst breiiger zu machen und nicht so flüssig...

Beitrag von guezeldenise 10.03.10 - 12:42 Uhr

Hey das wird zum andicken benutzt...

Lg denise und Arda

Beitrag von eresa 10.03.10 - 12:58 Uhr

Das habe ich mich auch gefragt und ich finde es unmöglich!

Am Besten ist das Gläschen "Bio-Banane", das neben dem Reis auch noch Apfel enthält.

Kann man das nicht vorne drauf schreiben?!?

eresa

Beitrag von kathrincat 10.03.10 - 16:20 Uhr

damit er mehr verdient, kauf doch obstmark, von dm, rossmann oder penny, da ist kein reis oder sonst was mit drinn.

Beitrag von lilaleo 10.03.10 - 19:43 Uhr

Obstmark? Das kenn ich gar nicht,in welcher abteilung steht sowas?

Beitrag von tina4370 10.03.10 - 23:04 Uhr

Beim Apfelmus (also bei den Obstkonserven)!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von jacky 10.03.10 - 17:38 Uhr

Beschiss! Die Reis-Pampe ist doch billiger und streckt das Ganze gut. Ich kaufe nur Alnatura. Diesen Schrott von Hipp & Co. unterstütze ich nicht! Und dann schreiben die noch "bio" drauf mit selbst gemachtem Siegel... Leider lesen die wenigsten Mütter nach. Onkel Hipp kennt man ja aus der Werbung.... Alnatura ist rein Bio, ohne jegliche Zusatzstoffe. Und nicht teurer als Alete, Hipp etc. Bekommt man bei DM, Hit und Alnatura.-Märkten. Kann ich nur immer wieder empfehlen. Von Holle gibt es sowas auch. Habe ich im Alnatura Markt gesehen.

Beitrag von lilaleo 10.03.10 - 19:42 Uhr

Das werd ich jetzt auf jedenfall auch mal kaufen! Schade das der nächste dm so weit weg ist.

Viele Grüße

Beitrag von aurora-chantal 11.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

warum ist in Fleischgläsern (eigentlich reines Fleisch) soviel Reis enthalten?

In dem Glas sind 85g Gesamtgewicht, davon sind 32g Fleisch enthalten, der Rest sind Reisflocken. Beschiss pur und dabei Kosten die Gläser mehr als wenn man selber kocht. Reis ist halt die billige Version um das Glas voll zu kriegen. Naja,... Werbung von Onkel Hipp ist ja auch nicht so ganz günstig.;-)

Ich jedenfalls koche selbst.

LG aurora-chantal