Rezept für Osterlämmer- bzw. hasen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 10.03.10 - 11:53 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe heute beim hofer (aldi) backformen in häschen und lämmchenform gekauft. leider war da kein rezept dabei. das lamm fasst 1 liter, der hase 0,5 liter. hat jemand von euch ein geeignetes rezept für die größen? sollte natürlich auch lecker sein, aber davon geh ich jetzt mal aus ;-)

vielen dank schon mal im voraus.

lg beatrix

Beitrag von superschatz 10.03.10 - 14:34 Uhr

Hallo,

dieses Lamm habe ich vor 2 Jahren Ostern gebacken. #mampf

http://www.chefkoch.de/rezepte/658021167554575/Nussnougatcreme-Laemmchen.html

Schau doch mal, wieviel Fassungsvermögen eine Kastenform hat, dann kannst du dich wegen der Menge orientieren. Und Rezepte dafür gibt es ja Unmengen. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von beatrix71 11.03.10 - 06:55 Uhr

guten morgen,

danke für deine antwort, chefkoch bin ich schon durchgegangen und dieses rezept ist auch bei meiner auswahl gelandet :-)
werds sicher ausprobieren.

lg beatrix

Beitrag von accent 10.03.10 - 22:31 Uhr

Hallo,
ich nehm da immer die Kuchenmischung "Zitronenkuchen" von Dr. Oetker.
Linda

Beitrag von accent 10.03.10 - 22:33 Uhr

...und noch was: Nie den Teig ganz einfüllen; mindestens 1/3 oben frei lassen.

Beitrag von beatrix71 11.03.10 - 06:54 Uhr

guten morgen,

danke für die tipps, bin aber eher fürs selber backen, schmeckt dann besser :-), aber das mit dem drittel frei lassen wußte ich nicht, hätt sicher net so viel freigelassen.

lieben dank nochmal - lg beatrix