Männer-Runde

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von mr.knowitall 10.03.10 - 11:54 Uhr

Ich eröffne die Kneipe heute im Stammtisch mit einem Kasten Bier#fest

Wer Lust hat,der greift zu#ole

Zu Wohl.

Beitrag von bonovoxx 10.03.10 - 11:56 Uhr

Erstmal nur Kaffee, hab jetzt Meeting.

Prost an alle dazugestoßenen! (wo ist denn hier ein BIER - ICON?!) #aerger

Bono

Beitrag von mr.knowitall 10.03.10 - 11:57 Uhr

Na mit einer Fahne wäre das Meeting sicher leichter zu ertragen.
Also,kein Bier vor vier#aha

Beitrag von bonovoxx 10.03.10 - 11:59 Uhr

Mein Chef würde sich bedanken#zitter

Beitrag von beluleleba 10.03.10 - 12:11 Uhr

Egal ob vor vier oder nach vier, Bier geht immer und schaut mal Jungs-das geht so: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=1&tid=2535710&pid=16084629
Von allein kommt der nicht.

@Knowitall: sind hier Frauen ausgeschlossen?
Sonst kommen die wieder mit ihrer Prickelbrause und prollen rum #ole

Beitrag von no-monk 10.03.10 - 13:11 Uhr

Bier ist zum Frühstück immer gut!
Kann jemand die Sonne runterdrehen? Die ist nur hell, zu mehr nicht zu gebrauchen.
Was ist das hier eigentlich?
Ein Versuch oder eine Sitz-Demo?
Bei Fußball kann ich nicht mitreden,
aber in Pflanzenkunde hab ich aufgepasst. ;-)

Netten Tag euch.

Beitrag von beluleleba 10.03.10 - 13:25 Uhr

>>Bei Fußball kann ich nicht mitreden,
aber in Pflanzenkunde hab ich aufgepasst<<

Super, alles, was man rauchen kann.
Ist schon klar. :-)

Beitrag von legolas39 10.03.10 - 13:12 Uhr

Ich nehm gern eins - die Sonne scheint in den Wintergarten - ich hab´frei, also Füße auf den Tisch und sich am Leben gefreut - könnte die WM nicht schon heute anfangen?

Prost und Danke#ole

Beitrag von beluleleba 10.03.10 - 13:24 Uhr

Wozu WM?
Jedes Wochenende startet Super Fußball!
Aber hast schon Recht, ne WM ist wie in eine andere Welt abtauchen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich pünktlich zur WM URLAUB habe?
#ole

Beitrag von legolas39 10.03.10 - 13:31 Uhr

Da bin ich neidisch. Ich kenne meinen Montageplan noch nicht...
Bei meinem Glück hänge ich im hintersten Ural ohne anständigen Empfang und muß die WM in schlechtester Qualität über den Laptop verfolgen..

Mein Sohn hat am Tag des Eröffnungsspiels Geburtstag und ich würde mir wünschen, dass wir zusammen irgendwo Public Viewing machen können.

Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Beitrag von beluleleba 10.03.10 - 14:44 Uhr

Für den Sohnemanntag drück ich dir die Daumen, ist klar.
Wieso sollte das aber nicht klappen, weil du arbeiten musst?
Mein Sohn ist dann hoffentlich wieder zurück in Deutschland und geniesst mit mir Fernsehen im Garten mit einem kühlen Blonden .... wir brauchen nur gutes Wetter und genug zu trinken :-)

Beitrag von bonovoxx 10.03.10 - 14:47 Uhr

Apropos WETTER: Ich liebäugele mit einem Weber - Grill. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Sind ja nicht ganz billig....#kratz

Beitrag von legolas39 10.03.10 - 14:54 Uhr

Also - es gibt unendlich viele Modelle, mit und ohne Gas, Kugelgrille, etc.

Welcher interessiert dich denn?

Beitrag von bonovoxx 10.03.10 - 14:56 Uhr

Die Kugelteile finde ich gut. Ohne Gas - lieber herkömmlich...ein Kollege schwärmt davon, die müssen Topp sein. Allerdings schreckt mich der Preis .....Altenative ist ein Steingrill.
Richtig cool ist ein Barbecue - Grill - mit allem Schnickschnack...Steakplatte und alles#verliebt Unbezahlbar....

Beitrag von beluleleba 10.03.10 - 15:04 Uhr

Vergiss den Steingrill! Den haben hier fast alle in der Straße und kaum einer ist begeistert. Höhö- Schadenfreude lässt grüßen.

Ich bin so´n Kartenkunde von MaxBahr und sammel fleißig Pünktchen und habe mir da jetzt ein Schnittchen von Grill besorgt - par excellance sag ich dir.
Mit allem Schnipp und Schnapp und ner Zuzahlung von 85 Euro. Ein Kugelgrill-allerdings in länglicher Form. Von dem Zeugs, was du auf einem herkömmlichen Kugelgrill schmeißen kannst wirst du ja nicht satt.

Gas ist nix-Steinkohle bleibt einfach das Beste!

Beitrag von bonovoxx 10.03.10 - 15:11 Uhr

Steinkohle auf alle Fälle. Ganz Naturbursche halt#cool
Die länglichen Teile sind auch prima, über die Größe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das wollte ich dann entscheiden, wenn ich mich überhaupt entschieden hab.
Was spricht gegen Steingrill? Ok, wirkt was spießig, aber fand die ganz praktisch..und bezahlbar.

Beitrag von beluleleba 10.03.10 - 15:15 Uhr

Nä - zu spießig und sieht blöd aus, wenn da erstmal so richtig ordentlich Flamme rausgeschossen ist. Echt, kannst bei uns rumgehen und sehen wie Mist das aussieht so angekokelt. Kann man nicht richtig sauberhalten und nimmt auch enorm viel Platz weg.
Mein Grill hat Rollen drunter und ich kann ihn der Sonne nachschieben, wenn ich will. ;-)
Außerdem hat er einen Stellplatz für das Pülleken Bier.

Beitrag von bonovoxx 10.03.10 - 15:19 Uhr

Wobei grillen an sich schon spießig ist;-) Ein richtige Mann macht offenens Feuer, zieht sich den Stetson ins Gesicht und raucht Marlboro wärend die Würste im offenen Feuer brutzeln...#cool

Optik ist mir eigentlich egal, ob das verrußt oder nicht. Zweckmäßig soll er sein - und ein klein wenig besser, als die Aldi - Griller vom Band. Das mit dem Bierhalter ist allerdings ein Argument...und die Rollen drunter.......#kratz#rofl

Beitrag von beluleleba 10.03.10 - 15:22 Uhr

Mann Bono, bevor ich das Teilchen hatte habe ich ganz genau so gegrillt wie du das sagst. Bin auch mit Schaufel in die Natur gezogen, um meine Geschäfte zu erledigen. Doch seit ich in der Reihenhaussiedlung lebe muss ich mir das verkneifen. Also Marlboro rauchen auf Terrasse mit Kugelgrill und Pülleken Pils-investier das Geld, echt! Es lohnt sich. Hand drauf!

Beitrag von bonovoxx 10.03.10 - 15:24 Uhr

Und du hast so ein Weber - Teil? Oder gibt es was ähnliches?

Beitrag von legolas39 10.03.10 - 15:34 Uhr

Amazon hat den 47cm auf 125,- reduziert in schwarz..

bei ebay gibt es gerade einen, der ist gebraucht - würde mir nicht viel ausmachen - gründlich gereinigt, und fertig...
endet in 4 Stunden und ist bei 1,50€

http://cgi.ebay.de/WEBER-Kugelgrill-aus-den-USA-47-cm_W0QQitemZ330409480371QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Grills?hash=item4cedf090b3

Beitrag von bonovoxx 10.03.10 - 15:45 Uhr

Danke für die Mühe! Na, ich bin nicht so der Ebayer...ich muß so ein Teil anfassen, bisschen dran rumorgeln. 47cm...wat klein,oder? #kratz Am Wochenende mach ich mich mal schlau.

Beitrag von legolas39 11.03.10 - 08:02 Uhr

http://www.mhplus-prämien.de/index.php?inhalt=punkte-einloesen_artikel&cat=Heim+%26+Garten&anzahl=32&id=MH_0098

Wenn du dich tierisch ranhältst, und nix anderes mehr tust, dann, ganz vielleicht, ist es deiner!!#rofl

Viel Spass beim Mitglieder rekrutieren#cool

Beitrag von attilla61 10.03.10 - 18:06 Uhr

Steinkohle?????????????
Wo kaufste die denn ? im Bergbau??????
Denke mal es ist ein Schreibfehler....
Wäre zu ungesund und bis der Grill brennt isses Herbst,lach....
Zauberwort is Holzkohle.....smile

Beitrag von beluleleba 11.03.10 - 07:18 Uhr

Bergbau? Kaufen? Pah!
Der echte Neandertaler geht in die Höhle und kloppt das Gestein aus den Wänden.

Der liebe Bono hat mich vollkommen bekloppt gemacht mit seinem ollen Steingrill, da kann auch einem Genie wie mir schon mal ein Fehler unterlaufen.



  • 1
  • 2