schub????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazydolphin 10.03.10 - 12:01 Uhr

hallo mädels

meine maus ist seit über eine woche unruhig. sie schläft schlecht und meist nur auf dem arm. sonst hat sie immer im laufstall oder in ihrem bett geschlafen. getrunken hat sie mal schlecht und dann mal wieder viel. und seit 3 tagen will sie auch nachts nach dem stillen nicht richtig einschlafen und fuchtelt nur mit den händen rum etc ( pucken nützt nix, sie kriegt die hände trotzdem raus #augen) oder sie schreit...

denkt ihr das ist der 8 wochenschub? ich hoffe es sehr, denn ich hab langsam echt kein nerv mehr. mir tut schon der rücken weh vom vielen auf dem arm liegen...#schmoll

ach ja, sie ist seit heute 8 wochen alt...

bitte sagt mir, es ist nur ein schub #schmoll ( beim stillen meckert sie auch wieder ständig....)

Beitrag von mafino 10.03.10 - 12:09 Uhr

Laut meinem schlauen Buch ("Oje, ich wachse") befindet sich deine Tochter gerade im 8-Wochen-Schub. Diese Phase ist (wie die meisten Entwicklungsschübe) gekennzeichnet durch Schreiattacken, dem Wunsch nach stetem Körperkontakt, häufigem an-der-Brust-nuckeln-aber-nicht-unbedingt-trinken-Wollen, und einem veränderten Schlafrhythmus (schlechter). Bedingt wird das Ganze durch die neuen Fähigkeiten, die das Baby verunsichern und durcheinander bringen.

Das Buch ist eigentlich recht Hilfreich #huepf

LG Manon + Fynn

Beitrag von crazydolphin 10.03.10 - 12:12 Uhr

bin mir halt nicht sicher ob es auch wirklich der schub ist... beim 5 wochen schub hab ich das auch öfters gedacht und es war net so... aber der war viel schlimmer #schwitz

bin auch am überlegen das buch zu kaufen... kannst du mir sagen von wem das buch ist? hab nämlich schonmal gegoogelt, aber irgendwie gibts mehrere mit den titel oder sind die das gleiche??

Beitrag von mafino 10.03.10 - 12:16 Uhr

http://buecher.hitmeister.de/oje-ich-wachse-hetty-van-de-rijt-76869/?utm_source=googlebase&utm_medium=organic

Das ist das billigste was ich gefunden habe :)
Ist echt hilfreich :)
Mach dir keinen Kopf, das ist alles in ordnung wie es ist :-D

Beitrag von crazydolphin 10.03.10 - 12:30 Uhr

bestellt #huepf

#danke

Beitrag von yorks 10.03.10 - 14:09 Uhr

Klinke mich hier mal ein. Trifft das auch auf den 12Wochenschub zu?

:-D