Vermiter verklagen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schlafwuff 10.03.10 - 12:08 Uhr

Hallo!

Bei mir in der Wohnung schimmelt es. Im Bad und im Schlafzimmer. Der ganze Zauber geht mittlerweile schon 1,5 Jahre und mein Vermieter macht keinerlei Anstalten ihn beseitigen zu wollen.

Ich bin deswegen schon beim Anwalt. Letzten Monat wurde die Miete gekürzt. Diesen Monat hab ich nach Anweisung meines Anwalts garnichts mehr gezahlt. Immernoch keine Reaktion vom Vermieter.

Jetzt ist es so das wir ihn auf Mängelbeseitigung verklagen wollen. Anders passiert ja hier sonst nichts. Ich habe eine 3 Zimmer Wohnung und kann nur 2 davon nutzen. Kann ja wohl nicht angehn.

Klar würde ich gerne einfach ausziehen aber so einfach ist das leider nicht. Der Mietspiegel hier ist einfach sehr teuer was für mich als Alleinerziehende das größte Problem darstellt. Ich hatte auch schon öfter Anzeigen in der Zeitung aber darauf meldete sich nie jemand. Ich bin also auf die Wohnung die ich im Moment habe angewiesen.

Meine Frage ist nun, wer hat schon mal Erfahrungen damit gemacht? Wurde die Wohnung dann gerichtet oder endete alles in einem uferlosen Streit?
Wie war es bei euch?

Grüße schlafwuff

Beitrag von windsbraut69 10.03.10 - 12:35 Uhr

Das ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage aber Du ziehst in eine ungewöhnlich günstige Wohnung, entdeckst dann Mängel und möchtest den Vermieter verklagen, die Wohnung in den gleichen Zustand zu bringen, in dem die dem regionalen Mietspiegel Entsprechenden sind?

Dein Vermieter ist sicher ein spekulierender böser Millionär?

Gruß,

W