Adapter Hartan-Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von utziputzi 10.03.10 - 12:14 Uhr

hallo liebe mitschwangeren,

ich habe zwar den universaladapter für masi cosi bereits bestellt, aber ich frage mich nutzt man den maxi cosi wirklich so oft wenn das baby im sommer kommt und so eine tolle große wanne (hartan vip)zum zusammenklappen hat???
außerdem muss man da doch voll viel umrüsten usw. wenn man die wanne abmachen will um das maxi cosi draufzumachen,oder?

was meint ihr?

vielen dank im voraus

lg
P.S.: hab zwar gestern schon geschrieben, aber leider nicht so viele antworten bekommen.

Beitrag von muckel1204 10.03.10 - 12:35 Uhr

Also wir haben den Adapter gern genutzt, aber nur für kurze Fahrten. Wenn ich zum Kinderarzt gefahren bin, oder nur mal eben noch was einkaufen musste, kurze Strecken eben. Da hab ich die Wanne nie mitgenommen, sondern nur den Adapter und gut.
Ich fand das ne klasse Erfindung, habe mich beim zweiten Kind aber für einen Buggy mit Adapter entschieden, weil das einfach die kleinere Variante ist, was aber beim VIP ja weg fält, da der ja an sich schon ziemlich klein zusammenlegbar ist.

LG Carina

Beitrag von linagilmore80 10.03.10 - 12:42 Uhr

Ist schon länger her, dass ich einen KiWa von Hartan benutzt habe, aber ich meine, dass es nicht so ein Akt war, die umzubauen.

Beitrag von yozgat 10.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo!
Also bei meiner Tochter habe ich das schon oft genutzt.
Nur allein bei kurzen Einkäufen(wenn das Kind schon im Auto drin schläft)ist das eine grosse Hilfe und Erleichterung.Das mit dem Draufklicken empfand ich nie als ein Aufwand:-)Werds auch diesmal sicherlich nutzen.
Und im Sommer kanns nur noch besser sein mit dem Cosi;-)

LG
Fatma#schreigirl

Beitrag von stefanie0410 10.03.10 - 13:46 Uhr

Hallo,

will mir den Adapter für die Römer-Schale holen zum Racer. Muss auch nur einmal angebaut werden und dann kann er am Gestell verbleiben - einfach einklappen. Wanne und Schale lassen sich wohl leicht auswechseln ;-)

LG,
Stefanie

Beitrag von issilia 10.03.10 - 13:58 Uhr

hi,

also wir haben auch den adapter für den maxi cosi, aber den direkt von hartan und den kann ich drauflassen wenn ich die nwanne draufmachen will, also geht ratze fatze ohne groß umzubauen.

gruß issi

Beitrag von susasummer 10.03.10 - 16:57 Uhr

Ich hatte dir nochmal geschrieben,wir nutzen nämlich den Universalen Adapter.Das ist schon ein Unterschied zum anderen.
lg Julia