kleiner Teufel

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alexis79 10.03.10 - 12:54 Uhr

oh man... wer kennt das auch???
Meine Kleine wird jetzt bald 2 und hat oft ganz blöde Wutausbrüche. wenn Sie irgendwas nicht bekommt oder irgendwas nicht nach Ihrem >>Kopp geht dann fängt sie an zu bocken vom feinsten... alles dabei quiecken,schreien,türen knallen,auf den Boden schmeißen..... kenn ich gar nicht von meiner Großen,die ist eher ruhig..
gibt sich das auch wieder?? ist das nur eine phase die sie durch macht?? weiß mir manchmal echt keinen rat mehr.

grüße Alexis,Sophia und mein kleiner Teufel Alexa

Beitrag von bamsel 10.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo!
Ja das gibt sich wieder für eine Zeit u. dann kommt die nächste Bockphase. Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und sie steckt auch wieder mittendrin. Alles ist nur "NEIN!!!" Und das wird dann meistens gebrüllt! Leise geht kaum was bei ihr. Ich hoffe, sie ist da bald mit durch.

Gruss u. halte durch!
bamsel

Beitrag von mama2012 10.03.10 - 20:56 Uhr

hallo,

unser sohn wird im mai zwei jahre...und ist genau wie deine tochter, echt schlimm grad. durch unsere tochter (wird im juli 5) weiß ich das die zeit vorbei geht. aber die nächste kommt wieder, geht und kommt wieder. unsere tochter ist sogar grad noch schwieriger wie unser sohn - und das heißt was #schein sie ist jetzt grad in der phase "ich mag mir von mama und papa nix mehr sagen lassen und mach nur noch das was ich für richtig halt" #gruebel

durchhalten und die nächste phase abwarten...das ist mein tip ;-)

lg
nadine