Wo kauft ihr Fleisch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von eresa 10.03.10 - 12:56 Uhr

Hallo,
Welches Fleisch benutzt ihr für den Brei?
Biofleisch aus dem Supermarkt oder Fleisch beim Metzger?

lg,
eresa

Beitrag von sonne_1975 10.03.10 - 13:01 Uhr

Biofleisch aus dem Bio-Supermarkt.

LG Alla

Beitrag von eva1082 10.03.10 - 13:12 Uhr

So *helmaufsetzalsschutzvorsteinschlag*

Unser Sohn isst ja keinen Brei sondern will von Anfang an alles vom Famileientisch mitessen (natürlich bekommt ers in weniger gewürzter Form). Und wenn dann da Fleisch dabei ist, und auch das Gemüse, ist das meist nicht Bio sondern "normal".

Beitrag von eresa 10.03.10 - 13:20 Uhr

Ja, wenn er Stücke von uns abbekommt (wie eben die Kartoffel), ist das auch nicht Bio, sondern normal. Aber für den Brei wollte ich ihm halt Biofleisch kaufen.

eresa

Beitrag von eva1082 10.03.10 - 13:35 Uhr

Na klar kann ja jeder machen wie ers für richtig hält.

Aber Du weist ja wie hier manchmal zugeht und da hab ich lieber nen Helm aufgesetzt :-)

LG

Beitrag von eresa 10.03.10 - 14:12 Uhr

Kann ich sehr gut verstehen. Ich denke, ich weiß auch, welche Diskussion(en) du meinst. :-p

Beitrag von eva1082 10.03.10 - 15:02 Uhr

;-)#schein

Beitrag von plaume81 10.03.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

Biofleisch kaufe ich im Bioladen, normales im Supermarkt uch mal beim Metzger.
Zwergi bekommt auch nicht NUR Biofleisch, Obst und Gemüse, aber ich schau schon soweit es geht.

LG