@ Märzis, komme gerade vom FA...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von specht78 10.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich komme gerade von der VU zurück (ET ist in genau 2 Wochen):

Dem Zwerg gehts gut, Kopf liegt fest im Becken #huepf, GBH verkürzt und Mumu weich...

Muss in einer Woche wieder hin, weil mein Blutdruck etwas zu hoch war - wenn der kleine Mann nicht vorher kommen will...

Jetzt brauch ich bloß noch Wehen (und wahrscheinlich noch ne Menge Geduld... ;-))

Wie schauts bei euch aus?

Gruß,
Specht + #babyboy ET-14

Beitrag von jemmy 10.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo,

ET ist am kommenden Montag und genau da muss ich auch wieder zum Arzt, falls die Kleine sich nicht doch noch entschließt füher zu kommen.

Bisher waren noch nie Wehen auf dem CTG sichtbar und auch sonst gehts mir prächtig, bis auf, dass ich langsam ein ganz klein wenig ungeduldig werde... :-(

Der Befund von letzter Woche war, dass die Kleine zwar Kontakt zum Becken hat, aber nicht im Becken sitzt und auch der MUMU noch total fest war.

Bin gespannt, wann's los geht.... wir gehen fest von nach dem ET aus. :-)

Ganz liebe Grüße
jemmy

Beitrag von viofemme 10.03.10 - 13:14 Uhr

Gerade fährt meine Hebamme vom Hof :-)

Kann mich anschließen - Kopf fest im Becken, GBH verkürzt und Muttermund weich, beginnt sich schon leicht zu öffnen!
Auf dem CTG waren schon minimale Wehen zu sehen, gespürt habe ich noch nichts - weder Senk- noch Übungswehen.

Aber meine Hebamme ist optimistisch, dass er nicht über den Termin geht, sondern eher noch etwas eher kommt.

Dann warten wir's mal ab. Bin aber auch ganz glücklich, dass sich tatsächlich schon was tut!

Viele Grüße und alles Gute auf den letzten Metern
Vio ( auch mit #baby-Boy ET- 17)

Beitrag von naddy1006 10.03.10 - 13:14 Uhr

huhu....

das freut mich für dich....
ich habe ET in 10 tagen...bei mir tut sich aber rein garnichts....
steige treppen wie ne blöde...putze die hütte...hab#sex geh heiß baden...trinke seit 2 wochen himbi tee...seit vorgestern trinke ich sogar schweppes... das soll auch wehen fördernd sein.... aber nichts tut sich....:-[:-[:-[
habe morgen wieder termin bei meiner FA...mal sehen was sie sagt....

drücke dir die daumen das es bei dir bald los geht....

GLG
naddy1006 + #babygirl ET-10

Beitrag von specht78 10.03.10 - 14:26 Uhr

Himbi-Tee trinke ich schon seit der 36. SSW, habe seitdem auch Akupunktur - diese Woche zum letzten Mal.

Da ich am Sonntag Geburtstag habe, bin ich am überlegen, ob ich da nicht ein halbes Gläschen Sekt trinken sollte... vielleicht regt das ja was an... Allerdings wäre es doof, wenn der Kleine dann am selben Tag wie ich geboren würde...

#sex ist grad schlecht, mein Mann ist total erkältet und ihr wisst ja, wie kranke Männer so sind... #aerger