Julis, wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 10.03.10 - 13:24 Uhr

Hey ihr lieben Julimamas!

Wie geht es euch? Wisst ihr schon was eure Kleinen werden und wie war euer 2. Screening? Habt ihr zugenommen und wie groß ist der Bauch? (Bilder??)
Was habt ihr für Ss beschwerden?

Bei mir läuft es bis auf ab und an blöden Nierenstau und Sodbrennen ganz gut. Selbst mit dem Ischias hab ich kaum Probleme mehr! Vor ein paar Tagen ist dann auf einmal mein Bauch explodiert und jetzt fällt er sogar schon anderen Leuten auf, je nach dem was ich anhabe...
Zugenommen habe ich bisher 4,5kg und drei davon erst in den letzten 4 Wochen #hicks Ist aber wohl normal so, wie ich mir gestern sagen lassen habe :-)
Wir dürfen uns auf ein kleines Mädchen freuen und haben auch schon einen Namen: Felicia, für den Zweitnamen suchen wir noch was... :-)

Könnt ihr es auch kaum abwarten bis endlich Juli ist und eure süßen rauskommen? Spürt ihr die Kleinen ordentlich? Ich spüre meine schon ziemlich lange, seit der 18. ssw kann man sie auch schon von außen spüren und inzwischen macht sie richtige Beulen (siehe VK). So süß #verliebt

Also, wünsche euch was und freue mich auf eure Berichte ;-)

Salma, 20+5

Beitrag von kitty7777 10.03.10 - 13:31 Uhr

Hallo Salma,

mir/uns gehts super. Ich war Mitte Februar in Düsseldorf zum Organultraschall und unserer Maus geht es blendend. Momentan turnt Sie auch ganz schön rum, so ne schöne Beule wie Du habe ich allerdings noch nicht gesichtet.

Sodbrennen habe ich auch ab und zu, bisher habe ich 6 kg zugenommen, bin jetzt in der 24 SSW.

Mein bauch ist schön rund und ich möchte ganz schnell Juli haben, freu mich doch schon so..............:-D

Dir alles Gute!

Kitty7777

Beitrag von jackywaldi 10.03.10 - 13:32 Uhr

Uns geht es auch soweit ganz gut!
Leider leide ich sehr unter meinem Ischiasnerv #schmoll
Hab auch das Gefühl das es von tag zu Tag schlimmer wird.

Mein Bauch hat schon einen Umfang von ACHTUNG 110 cm #hicks
Bild hab ich hier bei : http://jackywaldi.unsernachwuchs.de/home.html
Und das obwohl ich gerade mal in der 22 SSW bin!!

Zugenommen hab ich bis jetzt 2,7 kg!
Spüren tu ich unsre bauchmaus seid der 18 SSW und es wird immer heftiger!aber #verliebt
Das Mädchen Outing haben wir vor 2 Wochen bekommen aber nicht 100% kann immernoch sein das es ein Junge wird#rofl
Ach ja und Felicitas haben wir als zweitname #pro

Beitrag von jackywaldi 10.03.10 - 13:35 Uhr

Was ne Beule #schock
Aber echt cool !
Sowas hab ich bei meiner 1 SS erst viel später gehabt!Also so große Beulen!

Beitrag von littlemum2010 10.03.10 - 13:36 Uhr

Hallo!

Uns gehts auch prima, habe nen netten kleinen Kugelbauch und erwarte ein kleines Mädchen. Sehr aktiv ist sie, vor ca. 2 Wochen hat sie auch meinen Mann das erste Mal getreten. Bis auf Sodbrennen und häufiges Wasserlassen sind keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr da. Freuen uns auch riesig auf Juli, am 01.07. ist ET. Liebe Grüße und noch ne schöne restliche Kugelzeit!

littlemum2010 & Zoe Fiona (24. Woche)

Beitrag von chryssy 10.03.10 - 13:37 Uhr

Hallo. Mir gehts ganz gut. Und wir bekommen auch ein Mädchen #huepf #verliebt Heute Nacht habe ich geräumt, dass ich sie mir für ein paar Stunden aus meinem Bauch "ausleihen" durfte. Sie war dann gleich anderthalb Jahre alt und konnte schon einen Handstand #rofl Naja, sie ist so aktiv, dass ich da scheinbar viel von ihr erwarte #schein #rofl Es war auf jeden Fall mal toll, meine kleine Schönheit berühren und beobachten zu können #verliebt
Mir gehts auch gut. Nur dass ich in den letzten 2 Wochen 2x krank war, hat mich ziemlich geschafft. Und mir anderthalb Kilo geklaut. Jetzt ist mein Bauch wieder weg #heul Sehe wieder vollkommen unschwanger aus #schmoll
Unser Screening war toll. Alles ist topp #huepf Nächste Woche dürfen wir noch mal zum Kopfultraschall, weil die Kleine sich den nicht ausmessen lassen wollte ;-) Die Ärztin hat uns viel Spaß ach der Geburt gewünscht, weil sie soooooo aktiv ist....#schwitz ich mach mir da jetzt schon ein wenig Sorgen #zitter aber wird schon #freu Noch 137 Tage ;-) Ich merke sie schon seit der 17.SSW und mein Freund merkt sie seit der 20.SSW von außen. Seitdem ist er sogar noch verliebter als vorher in unseren kleinen Sonnenschein. Einen Namen habe ich auch schon. Genau genommen 2, weil ich den Erstnamen einfach zu nett finde zum Schimpfen #rofl Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich meinen Freund von den Namen überzeigen kann. Er mag keine Doppelnamen und dass ich beide Namen ausgesucht habe, macht es nicht besser. #augen Aber ich mag nicht wirklich von abgehen :-P
Mal gucken ;-)

lg
Chryssy+#blume(20+3)

Beitrag von yorkie 10.03.10 - 13:50 Uhr

Hallo Salma,

uns geht es gut :-)
Es wird ein Mädel und sie ist sehr fleißig was das turnen und toben betrifft :-) sie sieht gesund aus und es ist alles dran was dran sein muss.
ich habe so circa 5 kilo zugenommen und bin in der 24. ssw. die ersten 14 Wochen war mir einwenig übel und ich war Hundemüde. Aber danach war eigentlich gar nix mehr, langsam beginnen die Wehwehchen, ich merk langsam das ich ein Bäuchlein vor dran haben und die fünf Kilo merke ich auch. Was mich aber momentan am meisten beeinträchtigt ist diese furchtbare Kälte. Das hatte ich vor der Schwangerschaft nie, nie hat es mich gefroren und jetzt ist mir immer kalt... ich hoffe also auf schöneres Wetter :-)
Liebe Grüße und noch ne schöne Zeit.
Yorkie

Beitrag von jasmin2811 10.03.10 - 13:51 Uhr

Huhu Salma,
mir bekommt die SS bisher gut, ausser das ich seid ca. 1 Woche mit Sodbrennen zu kämpfen habe, das hatte ich auch schon in meiner ersten SS.
Ich war heute morgen beim 2. Screening und mit unserem Würmchen ist alles i.O. Das Outing wurde wieder bestätigt und diesmal konnte ich auch das Geschlechtsteil erkennen :-) wir bekommen einen Jungen. Der kleine ist jetzt 26cm groß und wiegt 500g.
Zugenommen habe ich jetzt schon 7kg #hicks ich habe bei 58kg angefangen und bin jetzt bei 65kg. Eine kleine schöne Kugel habe ich auch schon :-)
Meinen Kleinen Mann spüre ich jetzt seid so 3 Wochen und es wird täglich immer mehr #verliebt

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schön SS.

Liebe Grüße Jasmin mit Luca (3 Jahre) und Babyboy 21+4

Beitrag von stefanie0410 10.03.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

uns geht es supi ;-)

MORGEN haben wir ENDLICH Feinddiagnostik-Termin und ich bin sowas von hibbelig, kann heute nacht sicher nicht schlafen #schock

Den letzten US hatte ich bei 13+4 - morgen bin ich 20+0 #schmoll ... das ist eine sehr lange Zeit, die ich ausharren musste.

Unsere "Große" (6Jahre) kommt auch mit und wünscht sich sehnlichst eine Schwester :-p Papa dagegen will endlich einen Stammhalter für´s Geschäft #schwitz

Abwarten ... #rofl

Nachts bin ich öfters wach und kann nicht schlafen oder die Blase drückt mal wieder ;-) Ansonsten komme ich jetzt auch des öfteren außer Puste und muss mal eine Pause einlegen.

Ansonsten ist unangenehm, dass sich mein Bauchbewohner mit Vorliebe RECHTS einnistet und ich seit Wochen nur noch auf der linken Seite schlafen kann #klatsch

Zugenommen hatte ich bin vor einer Woche nix und plötzlich hat die Waage 1,5kg mehr angezeigt #schock

Allen weiterhin eine schöne #schwanger,
Stefanie