Was darf man im Flieger mitnehmen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von petronella290571 10.03.10 - 13:26 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wir fliegen dieses Jahr das erste mal .Sind sonst immer mit dem Bus nach Spanien gefahren. Was darf man mitnehmen. Wir würden gerne, im Koffer einen Wasserkocher und Kaffee mitnehmen, da der Kaffee uns nicht schmeckt. Geht das überhaupt?
Meine Kids sammeln gerne Muschel, mein Männe taucht danach, dürfen wir die auf den Rückflug überhaupt mitnehmen?

Da wir früh fliegen auch zurück,mit Air berlin, kriegt man dort auch Frühstück? Wenn nicht darf ich meinen Kids was mitnehmen?

Fragen über Fragen,weil das alles Neuland ist.

Liebe Grüße Petra;-)

Beitrag von mausmadam 10.03.10 - 13:45 Uhr

Also:

Als erstes:
http://www.airberlin.com/site/service.php?LANG=deu

Im Flugzeug gibts ne Kleinigkeit und auch Getränke

Und beim Rest muss man etwas tricksen, z.B. gibts ja statt Flüssigdeo diese Deotücher etc

Ich glaube nicht, dass ihr Kaffee und Muscheln ein und ausführen dürft, lies doch mal, was die Zollbestimmung sagt




Nehmt ihr mich mit? ;-)

Beitrag von lucky00 10.03.10 - 14:09 Uhr

Huhuuu,

fliegt Ihr nach Spanien?

Kaffeepulver ist kein Problem. Wasserkocher auch nicht :-)
Flüssigkeiten könnt Ihr im Koffer mitnehmen, den Ihr am Check-In-Schalter abgebt.

Ihr könnt im Handgepäck Essen mitnehmen...kein Thema - machen wir auch immer...Kekse...Gummibärchen etc. :-)
Bei Air-Berlin bekommt man ein Sandwich mit Salat drauf.

Muscheln hab ich bisher IMMER mitgenommen (und zwar in rauen Mengen :-) sowie Steine... aber im Koffer!)

LG,

lucky00

Beitrag von cyberjacky 10.03.10 - 14:31 Uhr

hallo

also Kocher und löslicher kaffee sind kein problem. nehmen wir auch immer mit.

Das mit den Muschel, da wär ich mir nicht sicher. Also aus Ägypten ist das zumindest nicht erlaubt.
siehe mal hier nach

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/02-Hinweise/ExotischeSouvenirs.html