Haschee

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bkurz1982 10.03.10 - 13:31 Uhr

Hallo Mädels.

mein Freund würde gerne mal Haschee essen, aber ehrlich gesagt, weiß ich nur das man Hackfleisch dazu nimmt.

Hat mir jemand ein Rezept und was ist man als Beilage dazu??

Beitrag von suzi_wong 10.03.10 - 14:07 Uhr

Ja ich kann dir helfen. Auch mein Mann liebt Haschee.

Es geht so:

Zuerst brate ich 1 große Zwiebel an.
Dann nehme ich 500 Gramm Hackfleisch gemischt und brate sie mit an, würde das Fleisch leicht mit Salz und Pfeffer.
Wenn das Hackfleisch sogut wie durchgebraten ist, dann nimmst du Mehl zur Hand und schüttest gut davon rein!Das hackfleisch sollte mit Mehl bedeckt sein, auch einiges davon sollte am Boden kleben bleiben. Also machst du somit eine "Einbrende" wie wir in Bayern sagen.Gleich darauf löscht du mit gut Wasser ab. So viel bis die Soße noch dickflüssig ist, also keinesfalls wässrig!
Das rührst du erst mal gut um. Dann gibst du einen zerbröselten Brühwürfel dazu und rührst. Danach nimmst du Weinessig, also einen klaren Essig, keine Essenz! Davon kannst du einen sehr guten Schuss reingeben. Du musst immer wieder probieren wie sauer es wird und nach Geschmack nasäuern. Männer mögen es gern etwas säuerlicher.
Wenn das gemacht ist gibst du 2 Wacholderbeeren und ein Loorbeerblatt dazu und lässt es um die 15 Min leicht...ganz leicht köcheln....fertig! Am Betsen sind dazu Salzkartoffeln. Da kaufe ich immer gerne die etwas teueren, denn die haben so eine geile eigene Süße, die haste bei den 99 cent Kartoffeln einfach ned!

Gutes gelingen! Bei Fragen schreibe mir eine Nachricht!

GrußmMelanie

Beitrag von mamajj 11.03.10 - 16:15 Uhr

Bei uns kommt da noch Ketchup mit rein! ;-)