@ Märzi´s - zurück vom FA...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saskia161181 10.03.10 - 13:32 Uhr

und was ist - nix...sind zwar schöne Wehen auf dem CTG zu sehen gewesen, aber der MUMU ist noch seeeehr weit hinten :-(...
ich bin total gefrustet und nerve mich selber schon :-[...mir ist schon klar, dass nur ein kleiner Bruchteil am errechneten Termin kommen, aber ich kann einfach nicht mehr...
auf meine Frage, wie wir am besten natürlich nachhelfen könnten, sagte der Arzt " am besten mal #sex probieren"...musste laut loslachen, da ich noch nicht ein Mal während der gesamten #schwangerschaft #sex hatte...mein Mann hat da irgendwie ne Blokade #schock...hab ihn trotzdem schnell angerufen, um ihm den Rat des Arztes mitzuteilen :-p...

Ach mensch, ich werde jetzt putzen...

#herzlich,

Saskia ET heute...

Beitrag von paulsliebling 10.03.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

ich bin zwar ein Märzi 200, aber ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es letztes Jahr genau wie dir jetzt und ich hatte echt keine Lust mehr. 6 Tage nach ET war mein Kleiner dann da, aber es mußt enachgeholfen werden.
Ich wünsche dir alles Liebe und versuche es doch mal mit #sex.

LG

Beitrag von saskia161181 10.03.10 - 13:37 Uhr

würd´ ich ja gerne - nur woher bekomm ich auf die schnelle einen Mann dafür ;-)...meiner wird sich mit Sicherheit nicht erbarmen...der Doc riet mir den Nachbarn zu fragen :-p...aber die sind alle stein alt hier...

Beitrag von paulsliebling 10.03.10 - 13:38 Uhr

Ah egal, dann haste aber evtl. dein Baby!;-)

Hast du denn sonst alles probiert?

Beitrag von saskia161181 10.03.10 - 13:41 Uhr

ich trinke seit Ewigkeiten Himbitee...gehe täglich mit den Hunden spazieren, bewege mich also relativ viel...Zimt habe ich auch schon versucht und nachher muss meine Ananas dran glauben ;-)...von diesen Wehencoktails zum selbermischen will ich lieber die Finger lassen...

hast du noch Ideen?

LG

Beitrag von paulsliebling 10.03.10 - 14:02 Uhr

Was glaubst du, was ich ananas gegessen habe...#gruebel

Heißes Bad?

Beitrag von saskia161181 10.03.10 - 16:04 Uhr

Jetzt ist ersteinmal der erste Stock komplett fertig geputzt ;-)...
das mit dem Bad hab´ ich auch schon ein paar Mal versucht, werde ich aber nachher noch mal in Angriff nehmen...

Beitrag von nasentierchen 10.03.10 - 13:39 Uhr

#rofl ...och...alte Besen fegen doch am besten!!!

Beitrag von nasentierchen 10.03.10 - 13:38 Uhr

#schock kein Sex während der #schwanger!!!
Ich habe ja Verständnis für deinen Mann...manche Männer haben da halt Blokaden...aber dennoch hast du mein vollstes Mitgefühl #blume
Na vielleicht nimmt er sich ja den Tip des Artzes zu Herzen und nun braucht er ja auch keine Angst mehr zu haben irgendetwas kaputt zu machen oder so ;-)
Viel #klee für die anstehende Entbindung

Beitrag von saskia161181 10.03.10 - 13:44 Uhr

naja, wir haben einen langen, harten Weg hinter uns ( s. VK ) und er war bei jeder Untersuchung mit...ich weiß, dass das bei ihm eine Kopfgeschichte ist...er ist da leider sehr sensibel...der Arzt hat ihm auch schon gesagt, dass er nichts kaputt machen kann ;-)...ich habe aber wenig hoffnung...glaube, er findet mich auch grad nicht mehr so attraktiv mit 118 cm Bauchumfang und nach drei Treppen schnaubend wie ein Wal #schein

Beitrag von eve1581 10.03.10 - 13:39 Uhr

Hey Saskia,

Kopf hoch! Ich fühle mit dir! Hab zwar noch ne Woche bis zum ET aber ich mag auch nicht mehr! Hab Kreislaufprobleme, fühl mich wie ein Walross und will den kleinen Krümel jetzt endlich in den Händen halten!!!

Hab am Freitag wieder Termin! Letzte Woche war GMH schon verstrichen, Mumu weich aber so weit hinten das so gut wie nicht tastbar! Und ich weiß bisher hat sich nix mehr getan! Keine Wehen oder sonst irgendwelche Anzeichen!!! #wolke

Gestern hat doch tatsächlich ne Verkäuferin zu mir gesagt ich würde so gut aussehen, dafür das ich ja nur noch ne Woche habe!#kratz Also ganz ehrlich ich hab nen Spiegel zuhause und weiß wie ich aussehe!!! #klatsch

Das mit dem #sex kenn ich! Seit mein Bauch da ist herrscht bei uns auch Funkstille!!!

Kopf hoch! Egal wie, bald ist es geschafft (du hast ja maximal noch 2 Wochen!!!)

Beitrag von saskia161181 10.03.10 - 13:46 Uhr

zwei Wochen #schock...ne, ne - mein Arzt hat gesagt, er hilft mir schon nach einer Woche ;-)...

lg

Beitrag von eve1581 10.03.10 - 13:57 Uhr

Boah wie gemein! Dann sieh es wirklich positiv und denk dran die Tage sind gezählt!
Meine FÄ hat klipp und klar gesagt das sie erst nach 14 Tagen ne Einleitung befürworten würde (ausser es liegen medizinische Gründe vor). Die doofe die!!!!!

Beitrag von mausi2311 10.03.10 - 13:43 Uhr

Hallo, ich kann dich seeeehr gut verstehen.Bin jetzt ET+ 6 und warte noch immer. Muss morgen ins KH weil evtl eingeleitet wird weil ich einfach nicht mehr kann und mein FA sagt länger zu warten bringt auch nix mehr jetzt. Bin morgen ET+7 und ich denke das die da schon einleiten. ich hoffe es zumindest.

Ich drücke dir sie Daumen das du dein Wurm bald bekommst

lg Jeanette ET+6#sonne

Beitrag von saskia161181 10.03.10 - 13:48 Uhr

Huhu Jeanette,

habe deine Beträge schon im März Club verfolgt...ich hoffe, dass ich nicht so lange wie du aushalten muss #schwitz...

drücke dir die #pro, dass du morgen "erlöst" wirst...

#herzlich,

Saskia

Beitrag von piper1987 10.03.10 - 13:51 Uhr

Ich versteh dich hab zwar erst in 7 Tagen Et.
Hab aber schon seid 4 Wochen immer wieder Wehen.
Arzt und Hebamme meinten beide sie wird sich woll eher auf den weg machen.
Gestern war ich dann beim Fa da meinte er doch tasächlich wir werden noch warten müssen da mein Mumu auch noch nicht ganz vorne wäre.
Der gebärmutterhals ist schon lange verkürzt mit Trichterbildung die kleine liegt fest im Becken.
Mir tut nur noch alles weh kann mich kaum noch rühren.
Bin nur noch froh wenn die kleine endlich da ist.
Ich hab schon so ziemlich alles versucht Frische Annas, Zimt und auch #sex aber es tut sich rein gar nichts.

Gestern hab ich die dann in der Praxis alle noch geschockt bin die Treppen runter zum Ctg schrieben und hab doch vor lauter Bauch die letzte Stufe übersehen. Bin aber Gott seid dank nur auf die Knie gefallen.

Naja dann werden wir noch weiter warten.
Hoffe bei dir geht es bald besser.

Lg michi ET-7

Beitrag von kerstim 10.03.10 - 14:27 Uhr

Hallo,
bin nur froh, dass es nicht nur mir so geht. Hab in 2 Tagen ET u bin schon seit mind. einer Woche total gefrustet, weil sich nix tut. Und heut dann beim einkaufen...jede 2. Frage: und tut sicch noch nix? Nee, denn sonst wär ich wohl kaum hier.
Versuch mich jeden Morgen damit aufzuheitern, dass ich mir sage, so, wieder einen Tag näher an unserem Baby.
Alles Gute für die Geburt.
Kerstim

Beitrag von blume19802003 10.03.10 - 15:39 Uhr

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Bin heute bei 40+6 und es war heute auf dem CTG meine allererste Wehe zu sehen, die ich nicht mal gemerkt habe, auch nicht gerade üppig.

lg :-)