Bitte Vergleichsdaten 34 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudi26 10.03.10 - 13:37 Uhr

War gerade bei der FÄ und möchte nun mal gerne eure Daten in dieser Zeit wissen, weil irgentwie kommt mir meine Maus ganz schön groß vor #kratz#kratz, vielleicht täusche ich mich ja auch....

BDP: 8,83
KU: 30,77
AU: 26,84
FL: 6,96

Achja, meine erste Tochter hatte bei der Geburt (40+3) 50 cm und 3140 gr., vielleicht kommt mir die 2. Maus deshalb schon so groß vor....

Danke für eure Antworten :-)

LG

Claudi

Beitrag von mutschki 10.03.10 - 13:39 Uhr

huhu

habe nur daten von der 33 ssw (32+1ssw)
da wog der kleine 2080 gramm und fe 6,8 .
mein erster kam bei 38+4 ssw mit 3610 g und 51 cm,mein 2ter kam bei 36+6 ssw mit 3760 g und 54 cm ;-)

lg carolin

Beitrag von phini84 10.03.10 - 13:40 Uhr

Also wenn du von der Femurlänge ausgehst dann ist deine Maus ca 48 cm. Ich war Anfang der 32. SSW beim US und da hatte meine Süße gut 45 cm laut FL. Du kannst da nie so genau nach gehen, auch das Gewicht variiert ja bei +/- 500 Gramm und das ist echt viel find ich.

Liebe Grüße,
Phini

Beitrag von ninam. 10.03.10 - 14:47 Uhr

Hallo,

sag mal wie rechnet mann denn die cm nach der Femurlänge aus?

Danke schön schon einmal

gruss
nina mit max & lea an der hand und neo im Bauch (32+4)

Beitrag von claudi26 10.03.10 - 17:12 Uhr

Du nimmst einfach FL x 7 und dann hast du die Länge in cm.

LG

Beitrag von finnundole 10.03.10 - 13:41 Uhr

hab heute auch schon mal diesbezüglich gepostet =

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=2535631

lg katja

Beitrag von mari31 10.03.10 - 14:13 Uhr

Hallo!
Ich war gestern beim FA (33+5) und der KU war 31,1 cm und das Gewicht lag bei 2216gr. Also laut FA schon ganz gut dabei.
LG Marion