Auswertung Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von redsea 10.03.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

wir haben heute unsere Werte bekommen und leide erst am Freitag einen Termin beim Arzt:

Karzenz: 3 Tage

Volumen: 3, 4 ml

Farbe: weiß-gelblich

Viskosität: zähflüssig

pH-Wert: 7,7

Verflüssigungszeit: > 1 St.

Sperm.Konz./ml 29,4 Mio.

Gesamtzahl: 99,96 Mio.

Vitalität: 40%

Motilität schnell: 22

langsam: 13

ortsbewegliche 5

unbewegliche: 60

Agglutination: zahlreiche

Morphologie: ideal 6%

Rundzellen 3,0 Mio.

Leukocyten: 90.000


LG
Redsea

Beitrag von hasi59 10.03.10 - 14:23 Uhr

Ich würde es als etwas eingeschränkt bezeichnen.

Die Menge ist ok!
Die schnellen und langsamen Spermien müssten zusammen 50% ergeben. Bei euch sind es 35 %. Die Normalgeformten sind auch mit 6% nicht so toll.


LG
Hasi

Beitrag von ella80 10.03.10 - 14:40 Uhr

Hallooo :-)

also die Menge ist echt spitze die macht echt viel wieder gut .. aber die beweglichkeit von den Kat. B (also langsamen) könnte mehr sein.

und die Morphologie ist auch nicht soo toll ..

finde es aber im grossen und ganzen nicht schlecht und ist ja nur eine momentaufnahme !

aber mit Profertil kann man den langsamen auf die sprünge helfen ! ;-)

Lg, Ella

Beitrag von redsea 10.03.10 - 14:42 Uhr

Hallo,#freu

denkst du das ein Windei mit der Morphologie zusammen hängen kann?

LG

Beitrag von ella80 10.03.10 - 14:45 Uhr

nein glaub ich nicht .. das hat sich einfach nicht weiterentwickelt normalerweise würde sowas mit der mens abgehen und keiner merkt es und manchmal bleibt es eben #schein

aber so wie es aussieht geht es dir besser und es geht weiter ?? #freu

LG

Beitrag von redsea 10.03.10 - 14:56 Uhr

ja, mit der nächsten Mens fangen wir wieder mit einer IUI an....

vielleicht haben wir ja wieder Glück und es klappt wieder gleich beim 1. Mal oder eben beim 2. Mal :-p

Beitrag von ella80 10.03.10 - 14:59 Uhr

toll das freu mich !!! #freu #freu

musst dann bescheid sagen das ich dir wieder die daumen drücken kann und platz halt ich dir natürlich auch frei im SS Forum ;-)

schön das du wieder positiv denken kannst !!!

meld dich mal wieder ! :-)